mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS Allgemein und bezgl Sportverein vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CMS Allgemein und bezgl Sportverein
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 20:43
Titel

CMS Allgemein und bezgl Sportverein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für nen Fussballverein ne Website mit CMS erstellen. Bisher habe ich nur ConPresso genutzt, da es so gewünscht war.
Hier ist aber meist von joomla oder typo 3 die Rede, deshalb folgende frage:

1. Taugt ConPresso eigentlich wirklich was? Oder ist das eher ein "Spielzeug"? Hab eben keinen Vergleich, deshalb die Frage...

2. Gibt es ein CMS für diesen Fall (Fussballverein), das ihr besonders empfehlen könnt? Gerade wegen Spieltabellen etc...

Ich danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setze dich mal mit Typolight auseinander. Sollte leicht verständlich sein.

www.Typolight.org
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plusplus

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich soll für nen Fussballverein ne Website mit CMS erstellen


Amateur-, Hobby-, Profiverein?
Wie oft und wieviel ändert sich auf der Seite?
Wenn sich nur Tabellen (Spieldaten) und Termine ändern, kann ein umgebasteltes Wordpress gute, einfache und schnelle Dienste leisten. Da kann dann selbst der Verein ohne viele Kenntnisse die Daten ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich dabei um nen Verein der Kreisliga, der nun von 2 ansässigen Unternehmen unterstützt wird. Kenn mich mit Fußball nicht ganz so gut aus. Kreisliga eben, tendenz aufsteigend =)
Soviel ich weis sollen also auch Berichte / "News" und eben Tabellen publiziert werden.

Ein Meeting um die genauen Anforderungen zu besprechen, fand noch nicht statt. Wollte mich nur im Vorfeld schon mal nach neuen Alternativen umschauen und diese mal testen. Kann ja nicht schaden. Habe nämlich auch die befürchtung das ConPresso vllt doch nicht so das Maß ist...

Typo3 hatte ich vor längerer Zeit schon mal getestet, das kam mir ziemlich überladen vor. Also bezogen auf die Projekte die ich eben realisieren darf... Da muss meistens nur eine Kategorie aktualisiert werden.
Werd jetzt am WE mal dieses Typo light (Gehört das zu Typo3?) und joomla testen.

Martin


Zuletzt bearbeitet von eyepe am Fr 22.02.2008 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typolight hat nichts mit Typo3 zu tun! Ist vollkommen eigenständig und ist auch generell wesentlich einfacher aufgebaut wie Typo3. Sehr leicht zu verstehen und zu handeln. Schau es dir an, für deine Zwecke meiner meinung nach genau das richtige.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch absoluter fan von typolight, auch wenn ich mich mit der template engine nich anfreunden kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für joomla gibt es diverse (speziell für fussball) vereins plugins, die sowohl tabellen als auch mitglieder verwaltung bieten.

mal danach suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [joomla] Extension gesucht für Sportverein: Turnierergebnis
Allgemein für css
Software Allgemein
Animationen in ImageReady CS2, Banner allgemein
Divs anordnen (nicht allgemein!)
Webdesign allgemein Farben und Typografie bzw. Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.