mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD brennen mit innenliegender Verknüpfung vom 13.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CD brennen mit innenliegender Verknüpfung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 12:41
Titel

CD brennen mit innenliegender Verknüpfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine CD brennen auf der unterschiedliche Ordner sind (u.a. PowerPoint-Präsentation)
Es gibt auch einen WMV-Film innerhalb der Präsentation. Nun habe ich eine Verknüpfung auf diesen Film gelegt, um ihn einzeln laufen zu lassen, allerdings stimmt ja der Pfad zu dieser Datei dann nicht mehr.

Was kann ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der pfad bezieht sich nicht zufällig auf das dateisystem deines Clients?

was hast du eigentl vor?
kannst du dein problem bitte genauer beschreiben!


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 13.03.2009 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt 5 Ordner:

Präsentation (Hauptordner)
-> PDF-Dateien
-> PPS-Dateien
-> Dokumentation
-> Film

Im Ordner PPS-Dateien ist eine Powerpointpräsentation und eben auch dieser WMV-Film.
Im Ordner Film ist eine Verknüfung mit diesem Film (Ordner PPS).
Grund: Alle Dateien zusammen sind so groß, das ich den Film nicht zweimal auf die CD brennen kann.

Hintergrund:

Der Film ist in die PP-Präsentation eingebaut, soll aber auch alleine aus dem Ordern "FILM" gestartet werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muß ehrlich sein, mit PowerPoint habe ich mit 16 das letzte mal was zu tun gehabt.
du verweißt doch aus deiner Präsentation auf den Film, verstehe ich das richtig?

Wie werden die Pfade angelegt? Absolut oder relativ zu dem Dateisystem?
  View user's profile Private Nachricht senden
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absolut, also D:/Ordner1/Unterordner/Präsentation/PPS/film.wav

Und wenn die CD gebrannt ist, und woanders angesehen wird, fehlt natürlich das D:/....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar dann mußt du im Powerpoint nach der nötigen Einstellung suchen um aus absoluten Pfade relative zu generieren.
evtl kann man das auch händisch anpassen.jedoch fehlt mir hier das nötige Softwarewissen.

Spuckt die Hilfe was zu dem Thema aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Verknüpfung geschieht außerhalb von PowerPoint, also mittels RCLICK und "Verknüpfung erstellen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, ich glaub ich verstehe schlicht dein vorhaben nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
Verknüpfung Zwischen PS und ID CC
Verknüpfung 2er pl dateien
Email-Verknüpfung im .pdf ??!
Mail-Verknüpfung aus PDF löschen
auf grafik mail verknüpfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.