mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD auf PC oder MAC vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CD auf PC oder MAC
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 22:11
Titel

CD auf PC oder MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Jetz bitte nicht lachen, weil ich habe null Erfahrung mit einem Mac. Menno!

Bei meiner Studienbewerbungsmappe möchte ich eine CD mit Websites beilegen. Die Websites brenne ich zuhause mit Nero auf eine CD. Ist diese CD dann automatisch gleichzeitig mit Mac und PC kompatibel (Ich geh mal davon aus, dass die Uni Apple benutzt)? Muss ich die CD, damit sie auf PC und Mac läuft, auf ISO, UDF oder UDF/ISO brennen?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das gleiche Problem hab ich auch.

In einem anderen Forum hat man mir geagt, dass Macs wohl grundsätzlich anständing geschriebene (alos nicht mit dieser CD-Schreib-Funktion ausm Explorer) Win-Cds lesen können. Wenn das so richtig ist, wäre das super, wenn das nochmal jemand bestätigen könnte.

Das wars dann auch scho mit meinem Halbwissen. Daher würde mich dann noch rasend interessieren, welches denn nun "das richtige" Format ist!?

Von mir auch nochmal Danke.


Zuletzt bearbeitet von dizi am So 30.04.2006 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann ganz normal mit nero gebrannte cd's von mir zu hause (pc) mit zur arbeit nehmen und dort ganz normal öffnen (mac os x)

Zuletzt bearbeitet von Sheryl am So 30.04.2006 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber stellst du da Iso oder Udf ein...oder hat das garnix mit dem zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iso
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [IE Mac] Unterstütz der IE Mac CSS?
Dateisynchronisationsprogramm für Mac
Flash und Mac
FTP für Mac
Mac-Buttons
Audiobearbeitung Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.