mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: C4d Laserschnitt nicht synchron vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> C4d Laserschnitt nicht synchron
Autor Nachricht
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 11:15
Titel

C4d Laserschnitt nicht synchron

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit längerem Versuche ich einen Laserschnitt in C4d zu modellieren. Obwohl ich schon einige Tuts durchgeschaut habe, scheint niemand das gleiche Problem zu haben:

Meine Schrift, die ich durch ein Sweep-nurbs objekt entlang einer spline wachsen lasse, ist schneller fertig als mein laser, der die gleiche Spline abfährt. Zudem fährt er die Buchstaben nur teilweise ab.

Ich verwende C4d Standard ohne tolle module, aber die Lasereffekte kommen schon sehr gut. Läuft halt leider nicht ganz rund.

Hilfe!!??
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.11.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl ungleich gekeyed
oder unterschiedliche kurven in der zeitleiste
 
Anzeige
Anzeige
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also gekeyed sind Wachstum des Textes und Fahrt des Lichts genau gleich. Bei den Kurven muß ich mich erst mal reinfuchsen – hab grad erst mit dem Animieren begonnen.

Wieso nur fährt das Licht nicht den ganzen Text ab??? Die Textsplines sind doch normalerweise geschlossen. Muß man evtl. noch ne Reihenfolge innerhalb eines Buchstabens angeben???
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.11.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal die datei. so ist das ja nur raten
 
 
Ähnliche Themen Lightroom auf 2 PCs synchron
[FLASH] Sound nicht synchron
Indesign CS5 - in zwei Dokumenten synchron navigieren?
Wie am besten programmieren: Bilder synchron bewegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.