mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchungssystem für Hotel-Webseite gesucht! vom 23.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Buchungssystem für Hotel-Webseite gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tom-und-Paul
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.10.2009 13:20
Titel

Buchungssystem für Hotel-Webseite gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich relaunche gerade die Internetpräsenz eines Hotels. Als CMS habe ich Wordpress umfunktioniert. Das klappt einwandfrei. Um den Gästen das Buchen so einfach wie möglich zu machen, möchte ich dafür gern ein entsprechendes System integrieren. Es soll erkennen, ob Zimmer xy frei ist - wenn ja, soll der Gast gleich buchen können.

Hat eventuell jemand eigene Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht? Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Da der Kunde ein eher kleines Budget hat, wären mir günstigere Modelle ganz lieb!

Viele Grüße & schonmal besten Dank,
Tom- und Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal was von hrs gehört?

Kleines Geld und eigens Buchungs-System und Wordpress als CMS? Vergiss es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre die Frage ob es hier wirklich ums Buchen (= online bezahlen etc.) oder nur ums reservieren geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selber proggen wird da wohl die einzig praktikable lösung sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom-und-Paul
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.10.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchen wäre super, Reservieren reicht ansonsten aber auch. An selber programmieren dachte ich auch schon, aber das ist natürlich sehr viel Aufwand.

Und wie gesagt: Mit WordPress klappt alles prima Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das du für wordpress irgend n plugin findest, das sowas kann, wirst du dir wohl abschminken können. wordpress is n blogsystem und kein cms. manche (so wie du) missbrauchen es zwar als eines, aber es is nach wie vor nich sinn und zweck. ansonsten guck mal auf hotscripts.com oder so ob du vielleicht irgendwelche buchungssysteme findest. aber ich befürcht auch da wird's eher mau aussehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom-und-Paul
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.10.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Es soll auch nicht der Eindruck entsehen, dass ich ein Plugin suche. Das ist mir klar, dass ich da nicht fündig werde. Es geht eher um ein richtiges System, dass sich integrieren lässt. Habe auch gerade eines gefunden und schaue jetzt mal, wie praktikabel das Ganze ist. Vielen Dank nochmal! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.redaxo.de
da gibts sowas ähnliches als addon und für den rest kannst mit den jungs rund um jan reden, da gibts preislich recht tragbare lösungen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Webseite gesucht
Lösung für Webseite gesucht...
Info-CD erstellen für ein Hotel - Wie?
Suche top Werbeagentur für Hotel
Online Reservierung/Buchung per Kreditkarte (Hotel)
Webseite mit CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.