mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: browserfenster dem inhalt anpassen vom 20.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> browserfenster dem inhalt anpassen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rudie3001 hat geschrieben:
Sarky hat geschrieben:
Die Anpassung der Fenstergröße per JavaScript ist "bad style" und sollte bei professionellen Sites nicht verwendet werden.


....wie würdest du dann dieses problem lösen?


Genau so wie utor es gesagt hat (von wegen er hat keine Ahnung *zwinker*)

Also entweder in einem Popup mit der exakten Größe (auch weniger empfehlenswert wegen Popup Blocker) oder Du zentrierst z.B. die Seite im Browserfenster.
  View user's profile Private Nachricht senden
CaptainAl

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand erklären was daran "bad style" ist... ?

ich habe schon einige Webseiten mit dieser Resize- und Zentrierfunktion aufgebaut und habe keine Probleme damit.
Die webseiten laufen auf allen gängigen Browsern, sei es der IE, Netscape oder Mozilla...

Kann mich jemand aufklären was daran so schlecht sein soll?

Mfg
Al
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlecht daran is, daß du dem benutzer deinen willen aufzwinxt. wie groß die fenster auf meinem bildschirm zu sein haben, entscheide immernoch ich und nich sone verkorxte designbratze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Browserfenster bei url aufruf automatisch breite anpassen
Popupgröße an Inhalt anpassen
Inhalt anpassen [Padding]
Div an Inhalt anpassen
Inhalt an Fenstergröße Anpassen
div an Inhalt anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.