mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche mal ein Feedback zum Design vom 30.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche mal ein Feedback zum Design
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bakerman
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 22:04
Titel

Brauche mal ein Feedback zum Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem eine neue Webseite für meine Mutter online gestellt und bitte
daher mal um ein kurzes Feedback zum Design, da meine Mutter die Seite natürlich "Toll" findet Grins

Hier die Url zu der Seite:
http://www.work-art-hutdesign.de

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. *zwinker*
Bakerman
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjo, was soll man sagen... Hut tut gut. Die Seite ist angemessen schlicht, um dem Hut seine verdiente Geltung zu verschaffen. Vielleicht die Type n Punkt größer und nicht ganz so schmutzigweiß auf weiß gesetzt, dann erkennt auch die erblindete Hutträgerin ab 70 noch, worums geht. Zeilendurchschuss geht auch mehr, allgemein n bisschen an der feintypografie arbeiten (wenn man davon im web sprechen kann).

Schön finde ich diese Inline-Bildersetzungsgeschichte. Das ist mal ein js-einzeiler, der einen echten Mehrwert darstellt. Allerdings ist das Ding sowas von einfach, dass mir da wieder die Fallbacklösung fehlt. Zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler. Aber immerhin...

Das Kontaktformular wird nicht validiert, kann ich unausgefüllt versenden.

Das Datum da ist unnötig. Ich hab ja selbst ne Uhr hier. Es sei denn, da gibts n Hut mit ner Uhr, dann würds wieder passen.

Die Wortmarke raff' ich nicht. "Work-Art-Hutdesign"... naja. Aber das ist wahrscheinlich nicht auf deinem Mist gewachsen...

Der Quelltext bedarf noch der Überarbeitung, hier kann man sehr wohl noch ein wenig mehr auszeichnen, dafür <div>-Elemente rauswerfen. Das freut dann nicht nur die eingeschränkten Hutträger, sondern auch die Suchmaschinen.

Der Weg ist auf jeden Fall der richtige: Dem Hut seinen Raum lassen. Aber das ganze könnte trotzdem noch ein Stück Liebe vertragen. JS-Fallback, schöne Formular-Validierung + Feedback, bei DEM simplen Layout könnte auch eine frei skalierbare Lösung im Browser ohne Aufwand realisiert werden... wenn ich momentan die Schrift vergrößere, geht alles ausm Leim.

Insgesamt gebe ich mal 5-6 von 10 Punkten. *zwinker* Wobei dem Hutphotographen da sicher 4 von gehören.


//
Was kostet denn so'n Hut? Irgendwie macht mich das an...


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 30.04.2008 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bakerman
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsinger,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Analyse.
Mit deinen Anregungen lässt sich auf jedenfall etwas anfangen.

Hast du Dir die Google Maps integration angeschaut?
Ist ein nettes Gimmik.

Greetz Bakerman
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh jo, das kenn ich schon. Standard:

"Ey, kennste dat googlemaps, dat will ich auch. Kannste det irgendwie im kontakt oder so reinmachen? Weißt ja wie dat geht..."

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Bakerman
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oops ok na gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bakerman
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens die Hüte hab ich selber Photografiert.
Das ist doch mal wat *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, dann natürlich: Hut ab Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bakerman hat geschrieben:
Übrigens die Hüte hab ich selber Photografiert.
Das ist doch mal wat *Thumbs up!*


* Ich bin ja schon still... * genau dagegen wollte ich erst was sagen - bevor ich die fotos auf den unterseiten gesehen habe. ich würde für die startseite ein anderes nehmen. denn genau das, was du da gewählt hast, sieht nicht so dolle aus, sorry.

vielleicht kannst du die reihe noch mal mitm echten model machen??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche wieder euer Feedback
Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
Kontaktformular mit Feedback
Feedback gesucht!
Gewinnspiel / Feedback
feedback zu screendesign erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.