mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche inspiration für website - aber woher? vom 15.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> brauche inspiration für website - aber woher?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.10.2005 10:40
Titel

brauche inspiration für website - aber woher?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Do 10.01.2008 21:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar können wir dir helfen. Das wichtigste ist das Konzept. Du weißt schon was du darstellen möchtest, aber mit welcher durchgängigen Idee.

Ich würde, da Domain schon vorhanden, mal von der Domain ausgehen. Die besagt in erster Linie "Jochen ist". Wenn du davon ausgehst, stellt sich die Frage "Ja, was ist Jochen denn" So, und mit dieser Frage im Kopf kannst du die lustigesten Sachen machen. Du kannst deine Charaktereigenschaften als Navi-Punkte nehmen und und und.

Und für die visuelle Gestaltung, mach genau das Gegenteil von dem, was du jetzt gemacht hast. Beschäftige dich nicht mit Website-Gestaltung. Beschäftige dich mit der Grundidee. Geh raus, geh Sport machen, geh den Kopf frei machen. Und wenn du dir selbst immer wieder die Frage stellst, "Ja, was ist Jochen eigentlich" dann kommt die Idee wie von selbst.

Deine ersten Entwürfe kannst du ja dann hier vorstellen und gemeinsam macht man dann ein Brainstorming. Bei solchen Sachen hilft es (mir zumindest) immer, wenn man sich mit anderen Bälle zuspielen kann und so die Sache rund macht und ausbaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon gut! Ich finde Nimroys Vorschlag auch besser. Denn er hat recht.

Hilfreich kann es auch sein, andere über sich zu befragen - vorausgesetzt sie geben ehrliche Antworten natürlich - dabei erfährt man manchmal Dinge über sich, an die man selbst nicht dachte und kann so ganz neue Assoziationen hervorrufen.

Poste doch mal, was Du bisher hast (wenn's schon was zu sehen gibt). Es fällt dann immer leichter, was zu entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.10.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Do 10.01.2008 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Fragestellung gerade am Anfang sehr allgemein halten, da kommt dann auch evtl was ungewöhnliches bei raus. Wenn Du das von vornherein einschränkt ("ist nett, weil...") denken die Befragten nicht mehr um die Ecke sondern fixieren sich auf diese Fragestellung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.10.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Do 10.01.2008 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Do 10.01.2008 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bekommst du durch diese Seite eine Kleine Denkhilfe:
http://www.creative-lab.de/services/index.php?show=paragrafen

einige punkte könnten vielleicht noch etwas zu deiner idee beitragen

gruß ezzywave


Zuletzt bearbeitet von ezzywave am Mo 17.10.2005 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inspiration für eine Website (Lektoratsbüro)
Brauche Beratung für meine Website !!!
Brauche Workflow für eine Website
Brauche einen Tipp für den Aufbau einer Website!
brauche hilfe bei corel10 mit website erstellung !!!!
Rechtslage Ärzte Website --> brauche hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.