mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche Hilfe zur Webkalkulation - Preisgestaltung vom 10.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> brauche Hilfe zur Webkalkulation - Preisgestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:10
Titel

brauche Hilfe zur Webkalkulation - Preisgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

hallo,

ich wollte mal eine Umfrage starten was Kalkulation betrifft für Webseiten. Ich komme normal aus dem Print-Bereich, soll aber jetzt eine 42 Seitige Webseite bauen und Kalkulieren. Da fehlt mir etwas die Preisvorstellung.

Das ganze ist für einen Terminal, so einen Infocomputer. Aber im Prinzip muss ich eine Webseite bauen die dort hochgeladen wird. Also html das ganze......

Nun gut... das Design ist auf allen Seiten gleich, es wird nur auf jeder Seite die Pruduktfotos und der Text immer platziert. Keine Effekte, also nichts was sich bewegt. Ist eine reine Bild-Text Geschichte durch die man sich Stück für Stück nachher bewegt.

Das ganze baue ich in Dreamweaver und Photoshop.... vll. nicht die beste Lösung, ich weiß *zwinker* aber bitte vll. habt Ihr eine Idee wie teuer ich das ganze machen könnte. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
nur du weist, was du für ausgaben etc. hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. zeit fürs design
2. zeit für die html umsetzung des grundrasters
3. zeit fürs einpflegen der inhalte (pro seite * 42 (grob überschlagen))
4. zeit für sonstiger kram (bilder beschneiden, telefonate, sonstiger unfug)

diese zeit * dein stundensatz = dein preis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp abseits der Frage.

Hast du mal darüber nachgedacht, die Seite als interaktives PDF zu lösen?
Da du ja aus dem Printbereich kommst, hast du sicher Erfahrung mit den gängigen Satzprogrammen.
Das dürfte deine Arbeitsgeschwindigkeit wesentlich erhöhen.

Dann einfach das PDF im Reader im Vollbildmodus auf dem Terminal gestartet und das läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.12.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Tips.

Ich bin selbstständig aber alleine. Habe eine schnuckelige kleine Agentur und kleine Firmen bisher als Auftraggeber. So langsam arbeite ich mich an die großen ran weil jeder meine Arbeit hoch lobt und sich das rumspricht.

Habe als Zeitaufwand so 3 Tage einkalkuliert dem Kunden aber eine Woche genannt.

Ausgaben mhhh.. also 400 im Monat für die Agentur würde ich sagen....


Ich hatte die Webseite mal frech auf 3000 Euro spontan gesetzt. Ist das zu happig? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist selbstständig und kennst deinen Stundensatz nicht Au weia!

Bei einer Studentin, die sich nebenher was dazuverdienen möchte, verstehe ich eine solche Frage nach einem realistischen Preis ja noch.....aber bei eigener Agentur * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.12.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ok kalkulieren kann ich wirklich nicht sehr gut. Daher frage ich hier ja. Ich denke immer das klingt so viel da springen die Leute ab. Es wird ja immer gemeckert es ist kein Geld da wir basteln selber was.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht helfen dir diese beiden Links fürs erste weiter.
Was sollte man für eine Arbeitsstunde berechnen?
Honorar-Kalkulation
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Preisgestaltung einer Website
Ich brauche ein Forum ;D
Brauche Hilfe!
Brauche rat für den ie6 (layoutproblem)
Brauche Illustrator CS?
[brauche buchtips]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.