mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche dringend hilfe bei Bildbearbeitung vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche dringend hilfe bei Bildbearbeitung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 14:08
Titel

Brauche dringend hilfe bei Bildbearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal...

ich hab ein kleines Prob. Bin ja gerade an einem DVD-Menü für eine meiner 80er-DVD's. Jetzt habe ich für das Menü ein Bild eines Zauberwürfels den ich mit reinnehmen würde...(hab hier mal ein verkleinertes Bild)




Jetzt würde ich das ganze per PS aber gerne so bearbeiten das es etwas mehr nach "gerendert" aussieht, damit es halt besser in das übrige Bild reinpasst (ich hoffe ihr versteht was ich meine....soll halt etwas "künstlich" aussehen...)...

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann ? Mit den Mal-Filtern und so habe ich schon was rumgespielt, aber das Ergebnis war leider nie das wass ich haben wollte...

besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 14:57
Titel

geil ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 3D Leute sind bestrebt es möglichst natürlich aussehen zu lassen *zwinker*

Ich würd mal versuchen für die farbigen Fläche einen sauberen freisteller zu erstellen und diesen dann wieder in der gleichen Farbe (vielleicht mit einem kaum wahrnehmbaren Verlauf ins helle oder dunkle) wieder einzufärben/füllen.

Dann dürfte es schon ein wenig "künstlicher" wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist eine gute Idee...zwar etwas arbeit...aber kommt auf einen Versuch an...

besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



2 minuten... *hehe*

labfarbraum und dann die kanäle bei weichem licht ineinander kopieren, anschliesend kunststoffverpackung, und dann ebene dub., chrom mit weichem licht auf darunterliegende, fertig..
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falzbeil hat geschrieben:


labfarbraum und dann die kanäle bei weichem licht ineinander kopieren, anschliesend kunststoffverpackung, und dann ebene dub., chrom mit weichem licht auf darunterliegende, fertig..


Toller Effekt - sieht gut aus. Aber diesen "etwas sterilen" glatten Look, als ob's gerendert wär hat's nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Mühe, aber so war es genau wie ich es nicht wollte..Lächel Das hab ich mit PS auch schon ausprobiert...mhhh..wie soll ich es erklären...es soll in der Hinsicht nicht in dem sinne "künstlich" aussehen...sondern eher...mmhh...gezeichnet? ich weiss nicht wie ich es erklären soll, habe im Netz auch kein Beispiel gefunden...

Es gibt Bilder die sehen irgendwie "gerendert" aus, aber es sind Photos die nachbearbeitet wurden...sowas hätte ich gerne...

Lapje...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hier sehn gut aus finde ich ... naja o.k. die sind halt aber auch wirklich aus dem Rechner Menno!




Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 27.09.2005 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du was gerendertes oder was gezeichnetes?
das sind 2 paar schuhe. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich brauche dringend Rat!
Brauche dringend eine Sidebar
Brauche dringend hilfe in Photoshop!
Brauche dringend Hilfe im Flash
actionscript 3 - brauche dringend hilfe
[brauche dringend hilfe !!!] pop up fenster !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.