mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauch Hilfe bei Homepage erstellung vom 22.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauch Hilfe bei Homepage erstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 20:55
Titel

Brauch Hilfe bei Homepage erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Bereich Homepage erstellung ist sehr neu für mich
hab zwar bei anderen Webseiten und so beim Aufbau mit geholfen.
Wobei ich mit Html/CSS gut auskenne hab ich jetzt den Faden verloren Menno!
Besser gesagt da ich noch nie eine HP von null an aufgebaut hab, weiß ich nicht womit ich anfangen soll.

Wollte es so gestalten dass ich 4 Boxen habe
oben links logo
unten links das Navi
oben rechts sollte der Inhalt erscheinen (die man aus der Navi gewählt hat)
unten rechts fotoslide

hab ein entwurf im Photoshop erstellt, nur bei Adobe elements unterstützt kein Slice funktion deswegen konnte ich keine verlikungen vornehmen. Gibt es dafür eine andere Lösung?

andern falls hab ich die einzelteile vom fertigen Entwurf per Tabelle erstellt, dabei war das problem die rahmen wurden angezeigt obwohl man es nicht merken sollte dass es per Tabelle ersellt worde ist....

Könntet ihr mir bitte dabei helfen wie ich ein fertiges Layout einfach die Verlinkungen an die jeweiligen Stellen einfügen kann....


Zuletzt bearbeitet von Q-T am So 22.03.2009 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gar nicht am besten. Mit Photoshop Elements wird das jedenfalls nichts, außer du machst dir deine Screenshots aus der PSD raus.

Eine Webseite baut man ganz anders auf.
Du solltest dir ein Grundlayout aufsetzen auf einem Blatt. Dann überlegst du dir, wie du dieses Layout möglichst weit mit CSS und HTML aufbauen kannst, ohne dafür irgendwelche Grafiken zu benutzen.
Dann kannst du dir die Grafiken, die du dennoch benötigst, in Photoshop (Elements) einzeln modulieren und diese dann in HTML/CSS einsetzen.

Aber erhlich gesagt, ich glaube nicht, dass du dich gut mit HTML und CSS auskennst. Ich denke eher, du hast bisher Webseiten mit Photoshop erstellen lassen und damit so gut wie nichts an Code geschrieben. Die Vermutung rührt wohl auch daher, dass du von Tabellen schreibst. Das wird von PS nämlich zum Layouten genommen ist jedoch rein semantisch gesehen ein großer Müll und birgt nur Fehler und Ärger in sich.

Daher mein Rat: Entwirf in Photoshop dein Design und beauftrage dann jemanden, der dir das ganze in HTML und CSS gescheid umsetzt. Das kannst du hier auch im Forum in die Jobbörse setzen oder dir jmd hier raussuchen...

Viee Grüße
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Aber erhlich gesagt, ich glaube nicht, dass du dich gut mit HTML und CSS auskennst. Ich denke eher, du hast bisher Webseiten mit Photoshop erstellen lassen und damit so gut wie nichts an Code geschrieben.
Daher mein Rat: Entwirf in Photoshop dein Design und beauftrage dann jemanden, der dir das ganze in HTML und CSS gescheid umsetzt. Das kannst du hier auch im Forum in die Jobbörse setzen oder dir jmd hier raussuchen...

Viee Grüße
Smooth-Graphics


Danke für deine sehr große Hilfe
kenn mich in HTML und CSS gut aus
nur weiß ich grad nicht wie ich mit dem Aufbau einer HP anfangen soll besser gesagt mit dem Layout will es so wie beim Entwurf haben... weiß nicht ob ich es mit Tabelle und mit den Bildern überblenden soll oder komplettes Layout dann die verlinkungen vornehmen soll
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Q-T hat geschrieben:
weiß nicht ob ich es mit Tabelle und mit den Bildern überblenden soll oder komplettes Layout dann die verlinkungen vornehmen soll


na wie ich schon sagte, du nimmst dein grundlayout in PS.
Dann erstellst du dein Grundgerüst mit HTML (<div> Boxen) und formatierst sie mittels CSS. Tabellen brauchst du fürs Layouten nicht! Tabellen sind rein zur Darstellung von tabellarischen Inhalten (vgl. Excel o.ä.) gedacht.

Dann bindest du deine Bilder ebenso in divs oder andere Layoutelemente mittels HTML ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.03.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Aber erhlich gesagt, ich glaube nicht, dass du dich gut mit HTML und CSS auskennst.

Ich glaube sogar, dass er lügt. Oder absolut gar keinen Plan hat und nicht mal weiß, dass er lügt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja die Grafiken am Ende erstellen ist auch nicht wirklich der anständige Weg. Ich erstelle mir zuerst mein Layout in Photoshop und überlege mir dann wie ich es umsetze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:31
Titel

Re: Brauch Hilfe bei Homepage erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Q-T hat geschrieben:


andern falls hab ich die einzelteile vom fertigen Entwurf per Tabelle erstellt, dabei war das problem die rahmen wurden angezeigt obwohl man es nicht merken sollte dass es per Tabelle ersellt worde ist....

Könntet ihr mir bitte dabei helfen wie ich ein fertiges Layout einfach die Verlinkungen an die jeweiligen Stellen einfügen kann....


*hust*

Zu den Tabellen, auch wenn Du sie nicht nutzen solltest denke ich für deinen Wissensstand ausreichend -> border:0
Naja Links ->
Code:
<a href="zielseite.html" target="_self" title="Wie heißt die Seite?">Klick mich</a>


Ich hab hier ein paar Links
http://de.selfhtml.org/index.htm
http://www.css4you.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Synoxis hat geschrieben:
Naja die Grafiken am Ende erstellen ist auch nicht wirklich der anständige Weg. Ich erstelle mir zuerst mein Layout in Photoshop und überlege mir dann wie ich es umsetze.


Naja klar kommt das auch aufs Layout drauf an und ein jeder macht das auch anders, aber beim TE bin ich mir sicher, dass es so der sinnvollere Weg ist. Zum Lernen(!).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welches Programm zur Erstellung dieser Homepage
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Brauch ich ein CMS-System?
Auch ich brauch PDF-Hilfe
Ich brauch was ähnliches wie ImageReady
shaped pop-up.... brauch mal `ne Anleitung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.