mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming - Domainname für Forum gesucht vom 04.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brainstorming - Domainname für Forum gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 13:43
Titel

Brainstorming - Domainname für Forum gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @all,

kurze Frage:
Ich bin dabei ein Forum zum Thema "Technik-Kommunikation" bzw. "Technischer Redakteur" (Studiengänge) zu bauen.
Abgesehen davon dass ich mich mit phpBB rumschlage suche ich ne schöne bzw. passende URL.

Ich hab schon mal ein paar Sachen gecheckt, und viele Dinge sind auch schon belegt (sowas wie tk-forum oder tk-portal).
Irgendwie gefällt mir das auch alles nicht. Ab besten fänd ich was ohne Bindestrich, aber erstens sind die meisten Namen schon belegt, und zweitens ist sowas wie "technikkommunikation.de" total UN-eingängig...finde ich...

Hab auch schon sowas wie TeKoFo.de überlegt...aber naja, ich weiß nicht...bin ratlos. Das es zwei Bezeichnungen für den selben Studiengang gibt macht die Sache auch nicht einfacher Lächel

Habt ihr ne gute Idee? Oder was fändet ihr am besten / eingängigsten...muss auch keine .de-Domain sein...

Thx im voraus

CU
Lio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie wärs mit:

www.technik-forum.de oder
www.tech-forum.de
www.tech-kommu-forum.de
www.welt-der-technik.de
www.forumdertechnik.de

usw.

Gruß
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, technik-forum.de fänd ich noch ganz gut, aber erstens ist das schon belegt und zweitens geht der "Kommunikations-Aspekt" dabei flöten. Der Studiengang umfasst beide Themen, zum einen Technik (z.B. Fach Informatik) zum anderen das redaktionelles und allgemeines Gelaber (Kommunikationswissenschaft)...

Das ist ja gerade das Problem...beides in einem Wort bzw. Domain unter zu bringen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.redkomtech.de
www.redakommtech.de
o.ä.?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, überzeugt mich auch nicht Lächel
Shit, ich glaub dafür gibts keinen guten Namen...
Dann nehm ich einfach : www.technik-kommunikation-und-technischer-redakteur-forum.de *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LioGetz hat geschrieben:
hm, überzeugt mich auch nicht Lächel
Shit, ich glaub dafür gibts keinen guten Namen...
Dann nehm ich einfach : www.technik-kommunikation-und-technischer-redakteur-forum.de *Thumbs up!* *ha ha*


Keine Gute Idee!!! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...meinst du echt Au weia! ?!
Schade Grins !
www.tkf.XX ist auch schon belegt, was noch frei wäre ist tekowi.XX

Das würde vielleicht noch in Frage kommen, weil "Te" für Technik steht und KoWi die gängige Abkürzung für Kommunikationswissenschaften ist...und das ist eins der beiden Hauptfächer im Studium...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit deiner wunsch-url und .info Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches Forum gesucht
Blogger und Forum gesucht!
Forum system Gesucht
anpassungsfähiges Forum-Script gesucht
Forum- und Blog-(Software) gesucht
IP-Adresse statt Domainname?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.