mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: box hover mit css vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> box hover mit css
Autor Nachricht
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 03:53
Titel

box hover mit css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

auf der Seite http://www.styleboost.com werden die einzelnen Links mit Bild in einer grauen Box dargestellt.
Überfährt man diese mit dem Cursor wechselt der Hintergrund der Box zu schwarz.

Nun möchte ich gerne wissen, wie das ganze funktioniert. Ich wurschtel zwar schon die ganze Zeit im Code und den beiden CSS Dateien der Website rum, kriege das ganze aber selber nicht auf die Kette.

Ich habe gelesen, dass der IE das ganze nicht rafft, wenn die Box nicht als kompletter Link dargestellt wird.
Der Mauszeiger soll aber genau wie auf der Website nicht zu einer Hand werden ! Sondern die Box soll ihre Farbe beim überfahren einfach nur ändern.

Über einen Link zum Thema oder eine Erklärung würd' ich mich freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
in dem Fall ist es ein <div> mit der class=".linkbox"
Das Style dazu sieht dann so aus:

das die definition der class:
.linkbox {
position: relative;
margin-bottom: 10px;
width: 461px;
height: 88px;
background: #232323;
}

das soll passieren wenn man mit der
maus drüberfährt:
.linkbox:hover {
background: #171717;
}

hier wirds recht schön erklärt

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.04.2006 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mit dem IE-Behavior „whatever:hover“ bringst du auch den IE dazu die kompletten Boxen zu hovern - auch wenn es keine Links sind.

http://www.xs4all.nl/~peterned/csshover.html
 
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Vielen Dank euch beiden !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] #box:hover auch im IE darstellbar?
[CSS] Hover in Css Klasse einfügen ?
[JS/CSS] CSS-Hover mit JS animieren?
CSS a:hover IE 5.01
CSS Hover Effekt im IE
CSS Formatierung für Hover?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.