mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: blog, wordpress oder ähnliches? vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> blog, wordpress oder ähnliches?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:10
Titel

blog, wordpress oder ähnliches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Mein Bruder der ein Jahr nach Australien gegangen ist hat mir die Aufgabe gegeben einen Blog für ihn zu erstellen... Für ihn sollte es einfach sein einen Beitrag zu schreiben und evtl ein Bild zu posten da er von weiterem nicht sehr viel Ahnung hat.

Jetzt dachte ich mir ich setz einen Wordpress blog auf und nehm ein Free-Template
Ein bekannter hat mir gesagt ich könne es mal mit tumblr.com versuchen..

Jetzt meine Frage wozu ihr mir ratet? Ihr NonPrintler habt da sicher viel mehr Ahnung als ich *zwinker*

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://wordpress.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ich eher der Fan von Wordpress.

Ist easy und es gibt sehr viele Templates. Aber auch ein eigenes zu erstellen ist nicht weiter schwierig wenn man ein bisschen CSS und so kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
http://wordpress.com/


Das ist mir schon klar *zwinker* Ich frag ja nur eben hier ob ihr vielleicht noch alternativen wisst.. aber ich denke mit Wordpress bin ich ganz gut bedient...
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://expressionengine.com/
http://www.movabletype.org/
http://www.textpattern.com/
http://www.s9y.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [blog] alternative zu wordpress
[Blog] Wordpress Photoblog
[Blog] Wordpress Probleme
Seltsame Fehlermeldung in Wordpress-Blog
Wordpress Blog mit FB/Twitter verknüpfen?
brauche hilfe für blog mit wordpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.