mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte neues template testen vom 17.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> bitte neues template testen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
Doger hat geschrieben:
Jaja schön und gut mit position aber das finde ich ja gerade nicht bei seinem link. Daher bin ich ja etwas verdutzt. * Keine Ahnung... *


weils auf die doctype-declaration ankommt:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

Code:

<head>
<title>zentrierte box</title>
</head>
<body>



Code:

<div style="height: 500px; width: 500px; margin: 0 auto 0 auto; background: #2266aa;">texttexttext</div>

und dann lüpt dadd Lächel


* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Noch viel lernen ich muss, junger Padawan!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger hat geschrieben:

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Noch viel lernen ich muss, junger Padawan!


möge die manpage mit dir sein! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opera 7.53

ich versuch mal zu beschreiben was hier schief läuft (nix schlimmes, aber wenn schon danach gefragt wird...)


auf den ersten blick alles ok. verkleinere ich das fenster horizontal bis ein scrollbalken erscheint auch alles ok (magenta wird gleichmäßig kleiner bis es verschwindet). schiebe ich es soweit zusammen, dass ich einen 3/4 scrollbalken habe ist auch alles gut. jetzt schiebe ich den scrollbalken nach rechts um zu schauen, was ich da gerade verdeckt habe: alles gut.

aaaaber jetzt: ziehe ich jetzt (nachdem ich - bei immer noch kleinem fenster - den scrollbalken nach rechts geschoben hatte) das fenster wieder größer, ist das ganze tabellenkonstrukt nach links versetzt. erst nach nem reload ist wieder alles in butter.

liebe operasurfer: probiert mal aus und verbessert mich da, wo ich es bescheuert erklärt habe, damit saucer versteht, was ich meine. ist echt warm hier in köln.

btw: kann man das problem überhaupt lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:

liebe operasurfer: probiert mal aus und verbessert mich da, wo ich es bescheuert erklärt habe, damit saucer versteht, was ich meine. ist echt warm hier in köln.

btw: kann man das problem überhaupt lösen?


tausend dank, das liest sich enorm interessant - mir selber fehlt die erfahrung mit opera, aber nächste woche beschäftige ich mich damit mal genauer..! Würde mich freuen wenns zwischendurch noch ein paar opera-user verifizieren könnten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

ich wollt nur mal sagen:

echt geniale beiträge!
super thread!

... meine probleme mit dem zentrieren sind gelöst * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen joomla template in ein html/css template konvertieren?
C++: Template in Template-Funktion nutzen
Website testen
Webseiten testen
Auflösung testen...
iphone auf dem PC testen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.