mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildwechsel bei Aktualisierung der Seite vom 23.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bildwechsel bei Aktualisierung der Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Gangstarr

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool. danke. werd auch direkt ma beide var. testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, wo ich das positionieren muss. ich habe es direkt hinter sub_header geschrieben, es tut sich aber nix, es gibt dann nen php-error aus. was mach ich falsch? hier mal der abschnitt aus der betreffenden html.

Code:


   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/style.css" title="Sunlog" />
   <link rel="alternate" title="title" href="rss1.php" type="application/rss+xml" />
   {literal}<script language="JavaScript"      type="text/javascript"   src="templates/scripts.js"></script>{/literal}
   <link rel="SHORTCUT ICON" type="image/png"    href="templates/images/favicon.png" />

   <title>title &#x203A; {$aktiv}</title>
   
</head>

<body>
<div id="container_shadow">
<div id="container">
   <div id="sub_header">
      <div id="sub_header_logo">
         <h1><a href="index.php">title</a></h1>
         <br />
                  <span style="color:#ba9f00">subtitle</span>
      </div>
      <div id="sub_header_menu">
                  <a {if ($aktiv == "Home")}class="active"{/if} href="index.php" accesskey="h"
            title="Shortcut: ALT+H (Win), CTRL+H (Mac)"><u>H</u>ome</a>
         <a {if ($aktiv == "Archive")}class="active"{/if} href="archive.php" accesskey="a"
            title="Shortcut: ALT+A (Win),CTRL+A (Mac)"><u>A</u>rchive</a>
         <a {if ($aktiv == "Search")}class="active"{/if} href="search.php" accesskey="s"
            title="Shortcut: ALT+S (Win), CTRL+S (Mac)"><u>S</u>earch</a>
         {if empty($session.name)}
         <a {if ($aktiv == "Login")}class="active"{/if} href="login.php" accesskey="l"
            title="Shortcut: ALT+L (Win), CTRL+L (Mac)"><u>L</u>ogin</a>
         {else}
         <a {if ($aktiv == "Community")}class="active"{/if} href="members.php" accesskey="g"
            title="Shortcut: ALT+G (Win), CTRL+G (Mac)"><u>C</u>ommunity</a>
         <a {if ($aktiv == "Login")}class="active"{/if} href="logout.php" accesskey="l"
            title="Shortcut: ALT+L (Win), CTRL+L (Mac)"><u>L</u>ogout</a>
         {/if}

      </div>
   </div>


   <div id="sub_content_bg">
      <div id="sub_content_menu">
      <div id="sub_content_menu_in">
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.06.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was fürn Fehler? Ich sehe auch den Aufruf nirgendwo ... und was ist das überhaupt für'n Murks-Code?
 
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Was fürn Fehler? Ich sehe auch den Aufruf nirgendwo ... und was ist das überhaupt für'n Murks-Code?


Wieso Murks-Code?
[/color]


Zuletzt bearbeitet von gewuerzwiesel am Mo 27.06.2005 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangstarr

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heisst das, dass nur ein format funzt? entweder .jpg oder .gif oder. png???

Zuletzt bearbeitet von Gangstarr am Mi 29.06.2005 07:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewuerzwiesel hat geschrieben:

echo '<style>#sub_header{background: images/bg_header'.$x.'.jpg}</style>';
Hi,
ich bin zwar auch nicht der Profi da drin, aber ich denke mal, dass vorher ein Heredoc-Bereich offen ist ({$aktiv}). Und da gibts logischerweise Probleme mit der geschweiften Klammer des Stylesheets - ob man das einfach mit dem Einfügen eines \ beheben kann, weiß ich nicht; aber probieren geht bekanntlich über studieren.

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
[PHP] aktualisierung
Aktualisierung bei Suchmaschinen
Fragen zur Aktualisierung einer Webseite...
Webseiten-Inhalt-Aktualisierung
marko aktualisierung in excel 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.