mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirmauflösung festlegen? Aber wie? vom 15.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bildschirmauflösung festlegen? Aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Annana
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hhm ja. Vielen Dank. Habe jetzt einfach mal alles auf automatisch gestellt. Dann müßte es doch eigentlich (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) auf das jeweilige User-Fenster angepasst werden, oder???
Kann mir denn jemand ein besseres Programm als golive empfehlen? Bin euch echt dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ein fortschritt wäre schon mal dreamweaver Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
Und dann kommt so einer wie ich, der hat entweder Javascript aus
oder verhindert per Browsereinstellung das Resizen von Fenstern ..
du bist dran *Huch*


js aus *balla balla*
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso? ich kann es nachvollziehen, daß man JS deaktiviert... nicht jeder möchte fremden code auf seiner kiste ausführen lassen.
einige schalten JS auch einfach deswegen ab, damit nicht ständig 1000 popups aufgehen. - dagegen gibt es zwar popupblocker, aber das verhindert keine werbeeinblendungen per layer.
man kann auch herumfliegende bildchen und oftmals nervige hintergrundsounds mit dem deaktivieren von JS beseitigen.
ich nehme es keinem übel, wenn er JS deaktiviert hat. (ich surfe auch mit firefox und verbiete das resizen von fenster, aufpoppen von werbung, usw.)
außerdem gibt es auch noch user, die mit textbrowsern surfen oder blinde, die screenreader nutzen. da läuft JS ohnehin nicht.
insofern sollte man also wohl zusehen, daß eine seite immer auch ohne JS lauffähig ist. bei meinen seiten ist das eigentlich immer so.

BTW: popups mit JS oder weiterleitungen mit JS werden normalerweise von keiner suchmaschine indiziert. die folgen links, aber ganz sicher auch keinen, die per JS geschrieben wurden.
die suchmaschinenbetrieber indizieren täglich tausende oder millionen von seiten und die werden auch mit sicherheit keinen unbekannten code auf ihren rechnern ausführen...
popups, JS-Links, meta-refresh - alles nicht suchmaschinentauglich. sollte man also auch bedenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein freies Land... und jeder kann machen was er will. Wer auf Sites von mir surft, der muss mit Einschränkungen leben - und wenn er das nicht kann, ist's mir auch egal.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 16.08.2004 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.09.2004 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

label_red hat geschrieben:
Au weia! naja die sicherste methode ist:
Code:
body onLoad="window.resizeTo(800,600)"

allerdings bezieht sich das auf das gesamte browserfenster.


Also, ich habe das auch mal ausprobiert. Mit 800x600 funktioniert das ganz gut, aber wenn man dann sagt, es soll dann 1024x768 sein, dann geht es schon wieder nicht.

Habe nämlich auch so das Problem. Meine Seite ist mittig aufgebaut. Geht auch wunderbar mit, wenn ich das Fenster verkleinere. Musste allerdings in der Tabelle ein Bild für den Hintergrund einfügen. Natürlich kann man ja kein Text über ein Tabellenhintergrund packen, also arbeitet man mit divLayern. Wie gesagt, funktioniert bei 800x 600 super, will es aber auf 1024x768 haben und da geht es nicht mehr. Wenn einer sich das mal ansehen will hier der Link:
http://www.design-ad-concept.de/testing/2004_004_dima/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.09.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Annana hat geschrieben:
Hhm ja. Vielen Dank. Habe jetzt einfach mal alles auf automatisch gestellt. Dann müßte es doch eigentlich (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) auf das jeweilige User-Fenster angepasst werden, oder???
Kann mir denn jemand ein besseres Programm als golive empfehlen? Bin euch echt dankbar!


Wie wärs mit Dreamweaver. Komme damit sehr gut zurecht, vor allem mit der MX-Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung Win und Mac
Standardgrößen Bildschirmauflösung
standard - bildschirmauflösung?
bildschirmauflösung 1024 x 768
Frage zur Bildschirmauflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.