mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirm-Auflösung und Frames... vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bildschirm-Auflösung und Frames...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts desto trotz benutze ich ab und an iframes. * Keine Ahnung... *
sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mode93

Mal rein aus Interesse, was genau machst Du mit nem I-Frame? Wann sagst Du, dafür ist der I-Frame gut? Was macht den Reiz aus? Ich hatte echt noch keinen Bedarf.


Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am Mi 13.12.2006 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haselnusstafel hat geschrieben:
@mode93

Mal rein aus Interesse, was genau machst Du mit nem I-Frame? Wann sagst Du, dafür ist der I-Frame gut? Was macht den Reiz aus? Ich hatte echt noch keinen Bedarf.


Auch wenn ich nicht mode93 bin will ich mich hier mal outen... *zwinker* Vor kurzem habe ich tatsächlich auch mal ein IFrame verwendet.

Ein Kunde wollte auf seiner neuen Seite (grottiges Design - aber was tut man nicht alles um seinen Job zu behalten) einen Rückblick mit unzähligen Fotos. Da habe ich den Krempel halt mit PS als Web-Fotogalerie rausgesch(m)issen und als IFrame reingeklatscht.

Ich wüßte auch nicht was an dieser Stelle gegen IFrames sprechen sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frames sind gut, wenn man 3. seiten in die eigene einbinden will, oder ohne grossen aufwand eben sowas wie mit der galerie lösen will.

das geht aber nur, wenn man wirklich keine zeit für eine vernünfige lösung finden will.

frames ansich, wo die navigation in einem frame liegt, haben auch nur den vorteil, wenn man die navigation nicht in allen dokumenten ändern will, und man kein php oder ähnliches verwenden kann.

eine entschuldigung ist dies jedoch nicht. heute geht nahezu alles ohne frames, ist nur eine frage des aufwandes, und ob dieser auch bezahlt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dali06
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe... schon gut, schon gut... Lächel

Das Problem ist ja, dass der Kunde seine Frames haben möchte, um die Seite nachher besser alleine warten, aktualisieren und was weiß ich was zu können...

Sonst würde ich ja drauf verzichten, bin selber auch kein Fan, deshalb wusste ich das auch nich,
aber wie war das noch?

... der Kunde ist König ? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dali06

na wenn das dann nicht ein schöner CMS Kunde ist? * Ja, ja, ja... *

Gruß Haselnusstafel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dali06
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will nur die nackiche ( Grins schuldigung) Seite, sonst nix...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Grösse u Auflösung für Bildschirm pdfs?
PDF Präsentation – Auflösung für Mac Bildschirm
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
Qualiprobs in Flash: Auflösung Bilder / Auflösung Bühne ?
i-frames
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.