mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildlaufleiste und externen Link in Tabellen vom 05.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bildlaufleiste und externen Link in Tabellen
Autor Nachricht
Wing-Commander
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2003
Ort: Kärnten (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 20:15
Titel

Bildlaufleiste und externen Link in Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!!

Hab 2 fragen in Punkto Webdesign mit Tabellen!!

1. Wie lade ich eine externe Seite (guestbook) in eine Tabelle, wenn man in der navi leiste den button betätigt?

2. Wie schafft man es in einer Tabelle eine Bildlaufleiste einzufügen ohne das die ganze Seite scrollt sondern nur die Tabelle mit dem entsprechenden Inhalt?

thx im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.02.2004 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du höchsten mit dhtml (css+javascript/jscript) oder einem iframe realisieren. selfhtml.teamone.de wäre für dich dann die richtige adresse....
 
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der tabellen zelle in der der content zum scrollen reinsoll muss

Code:

<iframe name=bla frameborder=0 scrolling=auto src=bla.htm>Du kannst kein IFrame sehen, aetsch!</iframe>


und in der zelle wo der link steht sollte es in etwa so aussehen:

Zitat:

<a href="blubb.htm" target="bla">link</a>


wobei das magictarget der name des iframes sein sollte *zwinker* damit der text des links dann auch im iframe angezeigt wird. und das ganze geht sogar ohne javascript und ist glaub ich sogar w3c konform. bin mir aber ned ganz sicher. aber iframes gehen auf den neuen browsern meines wissens alle.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Fr 06.02.2004 11:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wing-Commander
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2003
Ort: Kärnten (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!! das erste hat mir bei beiden problemen geholfen! *gg* keine ahnung wies geht! *gg* thx nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2004 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hastes nun hinbekommen oder ned? *zwinker* deine antwort is jetzt bissle verwirrend für jemanden wie mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anker Link springt - Bildlaufleiste - Wie gemacht?
Bildlaufleiste
Bildlaufleiste mit JScorlPane
Bildlaufleiste in Endlosschleife mit Stop
Verlinkung in horizontaler Bildlaufleiste
Dreamweaver MX bildlaufleiste immer unten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.