mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildfragment je nach Zoomstufe sichtbar? vom 17.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bildfragment je nach Zoomstufe sichtbar?
Autor Nachricht
byrd
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2013 12:03
Titel

Bildfragment je nach Zoomstufe sichtbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Projekt und bin über ein "Phänomen" gestolpert, das ich mir nicht erklären kann.

Es geht um ein jpg, das im Finder bei kleinerer Vergrößerungsstufe ein VW-Logo anzeigt, dieses jedoch ausblendet, sobald die Vergrößerung steigt (siehe beigefügtes Foto).




Kann mir jemand erklären, wie das zu Stande kommt?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
byrd
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2013 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ist gelöst.

Es handelt sich um ein Thumbnail des Original-Bildes, welches in den EXIF-Daten des .jpgs gespeichert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2013 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spannend. Hätte auch gesagt, dass da irgendwo ein anderes bild rumliegen muss.

Da ich viel mit MAM-Systemen zu tun haben, interessiert mich das näher. in Den EXIF-Daten war quasi in der Bilddatei ein eigenes thumbnail gespeichert. Kannst du (oder wer anders) mir die Frage beantworten, wie dieses Bild da reingekommen ist und warum das ne andere Bildinformation war, als das die eigentliche Datei? Wie könnte man sowas inkonsistent kriegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.02.2013 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, habe es aber auch schon desöfteren erlebt, dass von retuschierten Bildern in der kleinen Finder-Vorschau noch das unretuschierte Bild angezeigt wird. Erst wenn ich die Vorschau vergrößert habe wurde dann die retuschierte Version angezeigt. Hat mich allerdings nie weiter gestört, daher habe ich das nicht weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet von am So 17.02.2013 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Pixelraster bei größter Zoomstufe unter Photoshop 7.0?
SOS Scrollbalken sichtbar machen
text von unsichtbar zu sichtbar.
WBB 1.2 Links ab x beiträge sichtbar !
menue ist am mac nicht sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.