mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildergalerie wie am besten? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bildergalerie wie am besten?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 15:25
Titel

Bildergalerie wie am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Gleich mal vorweg, ich bin Printler und hab von web nicht sehr viel Ahnung... nur paar Basics aber das wars dann auch schon. Jetzt meine Frage:

Ich hab einige Bilder eines Events hier... Die sollen für die Teilnehmer gezeigt werden. zB dachte ich auf einem Server laden und dann den Link per Mail verschicken. Sowas evtl mit Lightbox? (Server hab ich auch vorhanden)

Die Leute sollen sich die Bilder anschauen können und falls es möglich ist, in einer höheren Auflösung downloaden können!

Nach möglichkeit passwortschützen falls möglich...

Oder sollte ich sowas mit Picasa oder ähnlichem machen? Sorry bin da voll der newbie und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also das bleibt ganz dir überlassen.
Du kannst natürlich Lightbox nehmen, und das ganze so mit Thumbs anzeigen lassen, usw.
Dafür solltest du aber PHP oder sowas ähnliches beherrschen (Thumbnails, etc.)
Passwortschutz kannst du ganz einfach über eine htaccess Datei regeln.

Ansonsten ist ein Webfotoalbum wie Picasa oder so auch nicht schlecht. Dazu brauchst du halt keine Kenntnisse. Dafür ist es nicht sehr anpassbar nach deinen eigenen Wünschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werd ich wohl auf Picasa zurückgreifen müssen, denn ich habs versucht mit Web ( Html PHP etc pp) Aber leider kann man nicht Print und Non Print zur gleichen Zeit beherrschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildergalerie per XML
Bildergalerie
Bildergalerie
bildergalerie!
BILDERGALERIE!
Bildergalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.