mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder zu einer PDF Datei zusammenfügen - Hilfe gesucht vom 02.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder zu einer PDF Datei zusammenfügen - Hilfe gesucht
Autor Nachricht
azrael040
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 15:51
Titel

Bilder zu einer PDF Datei zusammenfügen - Hilfe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe grade ein großes Problem.
Ich soll für ein Kunden Screenshots aus dem Internetbrowser (FF) (müssen alle identische Größen ect haben!) von verschiedenen Sachen machen und zu einer PDF Datei zusammenfügen.

Meine Fragen sind (ich habe sehr wenig Zeit, muss es morgen unbedingt fertig stellen..)

- Gibt es ein Programm/Trick für Mac wo man ein Fenster auf eine bestimmte Größe einstellen kann, sodass das die Größe des Auswahlbereichs gespeichert wird?

- Wie füge ich die Bilder in eine Pdf zusammen? Es werden sehr viele werden ...


Die PDF soll für den Druck und zur Anschauung sein.


Ich habe keine Zeit bei Google zu recherchieren, muß grade was anderes machen.. *zwinker* Habe absolut keine Zeit..
Hoffe mir kann jemand mit einer kurzen Anleitung weiterhelfen, vielen Dank und ein schönes Wochenende!


Zuletzt bearbeitet von azrael040 am Fr 02.09.2011 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das in Mac OS X enthaltene Programm "Bildschirmfoto" kann wahlweise den gesamten Screen, ein Fenster oder einen ausgewählten Bereich aufnehmen. Wenn du die Option "Fenster" nimmst und das auf das Fenster deines Browsers anwendest, sollten die Screenshots immer die gleiche Größe haben.

Diese Bilder kannst du in Word, OpenOffice oder sonst irgend einer Textverarbeitung/Dokumentensoftware (nat. auch Adobe ID) platzieren. Sofern die Software keinen direkten PDF-Export hat, kann jedes Mac-Programm auch PDF (auch mehrseitige) über den System-Druckdialog ausgeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder automatisiert mit Photoshop zusammenfügen
Woher kommen die Bilder in der FLA-Datei?
Flash einzelne bilder aus .fla Datei Export?
Flash CS5 - Bilder aus externe Datei laden
bilder gesucht
Script für Bilder gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.