mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder nicht immer neu laden vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder nicht immer neu laden
Autor Nachricht
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 19:33
Titel

Bilder nicht immer neu laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wie sage ich dem Browser, dass er die Bilder nicht immer neu laden soll bzw. nur auf einer seite ein anderes Bild laden soll?

Die Bilder sind alle gleich bis auf einer Seite. Wie sage ich ihm, dass er die gleichen Bilder nicht nachladen soll sondern die im cache verwenden soll?

Liebe Grüße Keona
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

os ?
browser ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: das bild ist auf der Webseite. Immer wenn ich eine Unterseite lade, dann wird das Bild aktuellisiert, obwohl das nicht so sein soll.
Habs in IE und FF getestet auf Win XP. In IE macht er zicken im FF alles normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Immer wenn ich eine Unterseite lade, dann wird das Bild aktuellisiert,

und woran erkennst du, ob die datei wirklich neu vom server angefordert wird?
die datei wird dann im endeffekt aus dem browsercache geladen...

Zitat:
In IE macht er zicken im FF alles normal.

also deine frage ist, wie ich finde, irgendwie ein wenig umständlich formuliert... ich bin nicht sicher, ob ich dein problem wirklich genau verstanden habe...
es scheint mir aber irgendwie so, als könnte es sich bei dem IE-problem vielleicht um einen Flash of unstyled content handeln?

ansonsten kannst du über http-header und meta-tags dem browser ein paar vorschläge bezüglich dem caching-verhalten machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Problem ist folgendes: immer wenn ich eine Unterseite lade, kommt so eine art weißer Blitz. Das ist nicht schön. Die Bilder verschwinden für einen kurzen moment. Besonders bei langsamen verbindung sieht man das. Ich sehe das wirklich nur sehr kurz, andere sehen es ein bisschen länger. Ich habe halt keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Edit: also ich habe jetzt dieses FOUC ding drin. Schon besser geworden, aber die Bilder blitzen immer noch neu auf. Da das eine Bild Imagemaps hat, dann man das auch nicht das Hintergrund einbinden. Wie sagt man dem, dass er da nichts machen soll?


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am So 18.03.2007 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha, also doch: FOUC. das ist ein IE-bug.
ich weiß zwar jetzt nicht, was du mit "FOUC ding" meinst, aber du kannst den bug umgehen.

siehe hier: http://www.bluerobot.com/web/css/fouc.asp/

oder auch hier: http://www.stichpunkt.de/css/css-tipps.html#fouc
Zitat:
Fouc Internet Explorer - Flash Of Unstyled Content

Wird im IE das erste Stylesheet mit @import eingebunden, kommt es zu einer häßlichen Erscheinung: beim Laden wird zunächst die vollkommen ungestaltete Seite angezeigt und erst dann durch die CSS-formatierte ersetzt. Man kann diesen Bug umgehen, indem man als erstes eine CSS-Datei, und sei es nur eine Dummy-Datei, mit link rel aufruft.

Weitere Informationen dazu bei CSS-Technik oder umfangreicher und auf englisch bei BlueRobot.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AS3 Bilder nur 1x laden
bilder mit php laden
[PHP/MySQL] Bilder in die Datenbank laden
Lightbox Problem - Bilder laden doppelt
Hilfe - laden externer Bilder in ein MC (FlashMX)
Flash CS5 - Bilder aus externe Datei laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.