mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bilder nebeneinander im div darstellen mit Platzhalter vom 17.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> bilder nebeneinander im div darstellen mit Platzhalter
Autor Nachricht
ekzero
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.05.2015 16:25
Titel

bilder nebeneinander im div darstellen mit Platzhalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, krieg wieder eine Krise mit Positionierung und CSS.
Der Dreamweaver zerreist mein Design. Ich habe mir jetzt vorgenommen den Code selber zu schreiben mit Notepad++ Grins

Wie muss ich slicen, dass meine Menüleiste die Bilder (Myself, Showroom, Contact, Links) nebeneinander darstellt?
Anbei das erstellte Bitmap mit und ohne Slicen.
Das funktioniert nur teilweise mit float: left;
"myself" , dann "showroom" dann zerreist es den div....

Wie kann man mit DIVS mehrere Bilder korrekt darstellen und was mache ich bei Platzhaltern (der Abstand zwischen "Myself" und "SHowroom")?







Danke Leute
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.05.2015 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix slicen, das einzige bild das du auschneiden solltest, ist die grafik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ekzero
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie 1 einziges Bild (vom gesamten Layout)? wie denn? als Hintergrundbild?
und wie soll ich dann meine 4 Menüpunkte verlinken? (Myself, Showroom, Contact, Links) ????
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menüpunkte aus Bildern zu basteln sollte man schon länger vermeiden.
Mach dich mal mit modernem Seitenaufbau und der Verwendung von Webfonts vertraut.

Für das Menü würde sich diese kostenlose Schrift anbieten:
http://www.fontsquirrel.com/fonts/Caviar-Dreams
  View user's profile Private Nachricht senden
ekzero
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Menüpunkte aus Bildern zu basteln sollte man schon länger vermeiden.
Mach dich mal mit modernem Seitenaufbau und der Verwendung von Webfonts vertraut.

Für das Menü würde sich diese kostenlose Schrift anbieten:
http://www.fontsquirrel.com/fonts/Caviar-Dreams


aha, seit wann das denn? davon habe ich überhaupt nix gehört.
ok, dann einfach einen leeren div mit background-color und css font text als menüpunkt. das layout nicht zerschnibbeln, sondern als background-image?

meinst du das so? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
chaela

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: bei Tübingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2015 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ekzero hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Menüpunkte aus Bildern zu basteln sollte man schon länger vermeiden.
Mach dich mal mit modernem Seitenaufbau und der Verwendung von Webfonts vertraut.

Für das Menü würde sich diese kostenlose Schrift anbieten:
http://www.fontsquirrel.com/fonts/Caviar-Dreams


aha, seit wann das denn? davon habe ich überhaupt nix gehört.
ok, dann einfach einen leeren div mit background-color und css font text als menüpunkt. das layout nicht zerschnibbeln, sondern als background-image?

meinst du das so? *hehe*


Du brauchst eigentlich gar kein bg-image. Dein Layout lässt sich komplett mit css nachbauen. Lediglich das kleine Bild in der Navigationsleiste und das Logo (mit Transparenz) würde ich als Bild darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder nebeneinander - aus HTML-File - innerhalb dynamisches
text um bilder darstellen.
bilder aus db per php auslesen und wie einen film darstellen
bilder aus ordner auslesen und in tabelle darstellen
Bilder lassen sich im Browser nicht darstellen
LIKE mit Platzhalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.