mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder im Photoshop neu nummerieren vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder im Photoshop neu nummerieren
Autor Nachricht
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 21:18
Titel

Bilder im Photoshop neu nummerieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe 2000 Bilder, die sich in unterschiedlichen Ordnern befinden (Digicam immer voll geschossen, am Ende entsteht ein Stop-motion daraus) und möchte diese nun chronologisch ordnen von 1 -2000.
Da gibt es glaube ich eine Funktion zum Automatisieren im Photoshop, oder?

Wie muss ich vorgehen?

Danke.

iop // titel und text angepasst. wir sind hier in einem branchenspezifischen forum, da sollte man schon wissen, dass photoshop nicht fotoshop heisst.


Zuletzt bearbeitet von iop am Sa 11.04.2009 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ApfelQFeierabend

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in bridge geht das recht simple
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, und wie genau schritt für schritt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ApfelQFeierabend

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hände waschen->computer starten->bridge starten->in den ordner wo alle bilder ligen navigieren->nach datum sortieren->alle markieren->auf das oberste rechtsklicken->batch rename->sequence number->ok

aber pass auf dass du ein backup hast und apfel+z sollte auch gehen wenn mal was in die hose geht


Zuletzt bearbeitet von ApfelQFeierabend am Mo 06.04.2009 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Suladu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, das scheint zu klappen.
Danke, du hast mich gerettet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das ist ja echt einfach. Danke, das kann ich auch gut gebrauchen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [solved] [MySQL] - ausgewählte Zeilen nummerieren
[Photoshop] Bilder einrahmen
Photoshop Bilder skalieren
bilder aus dem internet für photoshop
[Photoshop CS3] S/W-Bilder mit Farbbereichen
Photoshop | gleiche Bearbeitung für 300 Bilder!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.