mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder aus Word vom 14.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bilder aus Word
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kobo
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Fellbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:00
Titel

Bilder aus Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir einer sagen, wie ich in Word eingebettete Bilder wieder aus dem Word-Dokument exportieren und eben als jpeg oder bmp abspeichern kann? Scheint irgendwie net zu funktionieren...

Danke
kobo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs doch mal mit copy und paste
ins photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.03.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne .ps-Datei über nen Fileprinter und daraus ein PDF. Meist reicht eine Kombination aus den beiden nun genannten Möglichkeiten. Beachte, dass Vektorinformationen aus in Word eingebetten Bildern bei der Rasterung in PS verloren gehen.
 
kobo
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Fellbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

aber das mit copy und paste, hab ich natürlich auch schon versucht. Da bleibt dann eine sehr miese Qualität übrig und die Bildgröße ist auch nicht so, wie sie sein sollte...

das andere (von XSchinkenX) scheint mir arg kompliziert, aber ich werds bei gelegenheit mal ausprobieren.

ich kanns aber einfach net glaub, dass man das nicht einfach per Rechtsklick oder so speichern kann. ist doch total hirnrissig. da macht man sich das leben doch nur unnötig schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kobo hat geschrieben:
ich kanns aber einfach net glaub, dass man das nicht einfach per Rechtsklick oder so speichern kann. ist doch total hirnrissig. da macht man sich das leben doch nur unnötig schwer...


... und microsoft machts sich leicht. endstation ms-produkt,
bis dahin und nicht weiter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach einfach einen Screenshot und füge es dann in PS ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
bekki

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: kurz vor der Eifel :-)
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kobo hat geschrieben:
danke.

aber das mit copy und paste, hab ich natürlich auch schon versucht. Da bleibt dann eine sehr miese Qualität übrig und die Bildgröße ist auch nicht so, wie sie sein sollte...



Vielleicht gibt di Bilödqualität nicht mehr her?
Soweit ich weiss, stellt Word nur eine Vorschau des Bildes dar. Kannst du nicht das Bild anfordern?
Ansonsten Trick 17: Datei in ein PDF drucken ( vergrößert) und dann als PDF in PS öffnen.

LG
bekki
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
in Word eingebettete Bilder wieder aus dem Word-Dokument exportieren [...] kann?

wenn du klug bist: gar nicht! das klingt mal wieder nach idioten am werk... hab ich auch öfters, aber ich mühe mich damit nicht ab.
schick die verdammten doc-files zurück. sag dem kunden, daß es sich bei .doc nicht um ein austauschformat handelt (nicht für text und besonders nicht für bilder), daß bei weitem nicht jeder mensch mit M$ Word arbeitet und daß er dir die bilder im brauchbaren format geben soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Word] Bilder exportieren
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
bilder aus bilder gallery in neuem Fenster anzeigen
Bilder ausgabe aus DB, bilder werden nich angezeigt
[Bilder] kostenlose lizenfreie Bilder !?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.