mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bild von 300*200px hochskalieren vom 20.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> bild von 300*200px hochskalieren
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.01.2004 11:20
Titel

bild von 300*200px hochskalieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bei deinen Fragen ist, das ich einfach nicht verstehe was du willst! Und das ist nicht nur bei dieser so!!!

Drücke dich dochmal ein bisschen besser aus! Gib uns Infos was auf dem Bild zu sehen ist. Wenn du eine schwarze Fläche hochskalieren willst dann geht das. Wenn du aber eine Makroaufnahme eines Ameisenhaufens skalieren willst, wäre ich vorsichtig.

* grmbl * * grmbl *
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.01.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir genauso.
deine fragen sind so undurchsichtig wie stahlbeton.
ich steig da nie durch.
 
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kapiere nicht was du willst?! Sorry, aber unterhälst du dich mit deinen Mitmenschen auch so oder fragst du dich warum du so einsam bist!

Versuche doch nochmal die Frage vernünftig zu stellen und die Moderatoren löschen vielleicht den anderen Blödsinn!
 
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche auflösung hat das bild?
wofür möchtest du es verwenden?
muss die schärfe erhalten bleiben oder darf es blurry werden?
müssen artefakte vermieden werden?
und und und?

du wirst dich doch nach irgendwelche kriterien richten müssen wenn du solche fragen stellst. wenn nicht, dann gib in der bildgröße einfach 800*600 ein und fertig!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.01.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nostradamus hat geschrieben:
also gut meine mitmenschen verstehn mich nicht *ha ha*

nochmal:

welche auflösung hat das bild? oben genannt ,oder?
wofür möchtest du es verwenden? webseite, hintergrund
muss die schärfe erhalten bleiben oder darf es blurry werden? muss erhalten bleiben
müssen artefakte vermieden werden? was sind artefakte?

ihr müsst vielleicht eines beachten ich stelle die fragen so wie sie ein absoluter anfänger stellt, denn in vielen bereichen bin ich noch einer.

wie soll ich gute fragen mit professionellen inhalten stellen wenn ich keine ahnung hab?


1.) mit auflösung meine ich dpi jpg setzt nicht automatisch eine auflösung von 72dpi voraus. wenn das bild zum beispiel in einer auflösung von 150dpi vorliegt könntest du es ohne weiteres auf 800*600 hochskalieren, und mit der auflösung auf bis zu 72dpi runtergehen da der browser nicht mehr darstellen kann.

2.) artefakte sind die störungen und farbungleichheiten die bei einer zu hohen jpg komprimierung auftreten. les dir dazu doch mal das durch: http://www.gerline.de/bildopt.php

greez
 
 
Ähnliche Themen Flash MX: 40 kb+ 40 kb = 300 kb
kostenvoranschlag, kosten 300 logos
Photoshop | gleiche Bearbeitung für 300 Bilder!
Bild auf Webseite per Drag&Drop mit lokalem Bild ersetzen?
CSS - Hover / Link / Bild - Bild verschwindet nach Klick
Bild in Bild faden via javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.