mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Bezahl"seiten vom 08.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> "Bezahl"seiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 17:30
Titel

"Bezahl"seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

bin gerade dabei für eine Kundin die Seite neu zu gestalten (http://psychologischeberatung-hoya.de).
Mein Problem dabei ist das sie es gerne hätte das man innerhalb dieser Seite einzelne Artikel nur gegen Bezahlung einsehen kann und ich nicht weiß wie das zu bewerkstelligen ist.


lg - aehmmmc
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 17:36
Titel

Re: "Bezahl"seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aehmmmc hat geschrieben:
Guten Tag zusammen,

bin gerade dabei für eine Kundin die Seite neu zu gestalten (http://psychologischeberatung-hoya.de).
Mein Problem dabei ist das sie es gerne hätte das man innerhalb dieser Seite einzelne Artikel nur gegen Bezahlung einsehen kann und ich nicht weiß wie das zu bewerkstelligen ist.


lg - aehmmmc


ist der link in der klammer DEINE variante? oder die seite wie sie bisher war? weil wenn ersteres zutrifft würd ich dir empfehlen ihr den auftrag nem profi zu vergeben..

ansonsten kann ich nur sagen, dass du natürlich eine seite bauen kannst, wo sie selbst die freigabe geben kann, sprich ein benutzer registriert sich mit seinen daten und erhält dann den zugang nach eingegangener bezahlung.

dann gibts noch andere bezahlsysteme. da musst du mal schauen, glaub sogar bei paypal gibts sowas.

meine variante wäre jedoch OHNE gebühren zahlen zu müssen ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ die variante im link ist die seite BISHER !! dachte das wär selbsterklärend wegen "neu zu gestalten"

wieso meinst du ohne bezahlung ?

paypal ist mir ein begriff jedoch meint meine kundin das sie dem ganzen nicht vertraut da sie bisher nur schlechtes darüber gehört hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aehmmmc hat geschrieben:
^^ die variante im link ist die seite BISHER !! dachte das wär selbsterklärend wegen "neu zu gestalten"

wieso meinst du ohne bezahlung ?

paypal ist mir ein begriff jedoch meint meine kundin das sie dem ganzen nicht vertraut da sie bisher nur schlechtes darüber gehört hat.

*ha ha* Okay, lass mich raten, die bezahlt auch immer bar?? *zwinker*
Naja, wenn sie paypal nicht vertraut wem dann...
schau mal bei xt:commerce die Zahlungsmodule durch... Vielleicht bringt dich dat auf nen seriösen anbieter.

Außerdem ich glaub nicht dass das funktioniert, denn so Zahlungsscheiß brauchste ja nur bei unbekannten Patienten...
Und wer will zu nem unbekannten Therapeuten. Bzw. Geld zahlen für bloße Infos, die nicht mal individuell sind.

vgl. Moneybookers.com


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Sa 08.03.2008 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus meinen Interneterfahrungen herraus solltst du deiner Kundin raten den Quark mit der Bazahlung sein zu lassen – nicht weil es nicht möglich wäre – sondern einfach weil für sowas erfahrungsgemäß kein geld ausgegeben wird und das ganze gibts irgendwo im Internet kostenlos.

Sie muss sich halt fragen wofür die seite gut sein soll, und ich denke mal um neue Kunden zu gewinnen – und die bekommt sie nicht wenn sie diese erst mal zur Kasse bittet. Bietet sie wirklich interesanten content dann wird sich das rumsprechen und sie bekommt mehr Besucher auf der Seite und daraus folgend auch mehr Patienten.

Wenn die was verkaufen will dann soll sie ein Printprodukt zur Bestellung anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Danke für die Antworten.

Gestern hatte ich ein "Essen" mit ihr wo wir alles besprochen haben. Hab ihr das ein oder andere ausreden können z.B. die Bezahlung von Seiten die "nur" Artikel beinhalten (Danke für den Tipp mit dem Printprodukt).

Dennoch möchte sie ein Online-Beratungsangebot bereitstellen. Frage dabei ist wie die Bezahlung abläuft.
Ich hab mir gedacht das derjenige der das in Anspruch nehmen möchte eine Email schickt in der das Problem erläutert wird usw. usf. und dann per normaler Überweisung das Geld aufs Konto eingeht.
Problem dabei ist nur das man (soweit ich weis) nicht Anonym überweisen kann.

Gibt es dafür eine adäquate Lösung ?


Desweiteren würde sich für so etwas paypal anbieten (denke ich zumindest) jedoch sind ihre Zweifel daran nach wie vor vorhanden. Deshalb würde ich hier gerne etwas dazu hören. In unserem Gespräch hat sie mir gesagt das sie bisher gehört hat das es für denjenigen der etwas darüber kauft vollkommen Komfortabel ist jedoch für denjenigen der darüber dann das Geld erhalten soll das letzte ist.

Sie meinte etwas von Gebühren die dann von seiten Paypals noch draufgeschlagen werden sowie von Zahlungsverzögerungen von bis zu 3 Monaten.


Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe frage ich euch und hoffe und Antworten die mich weiterbringen.


lg - aehmmmc
  View user's profile Private Nachricht senden
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, reds ihr aus.
Wenn jemand annonyme Beratung will, wählt er die "nummer gegen kummer".
Überweisung ist das Beste.

Scherzkeks. Jeder Bezahldienst kostet Kohle. Paypal is da noch recht günstig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Geschäftsmodell halte ich für wenig erfolgreich, aber muss ja jeder selber wissen. Und wie bereits gesagt, will das transferierende Unternehmenda ja auch was dran verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bullshit Seiten
PPT Seiten verändern
Benutzerspezifische Seiten
Seiten verspringen im ff
PHP Seiten includieren
.asp Seiten und der IIS7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.