mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung in Word/ in welchem Format speichern!? vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bewerbung in Word/ in welchem Format speichern!?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Programme würde ich hier nicht enfach so als kostenlos verlinken, denn durch diese Einschränkung sind das für mich nur Testversionen. Warum das nehmen, wenns komplett gratis geht Grins

Stimmt, OOo gibts auch noch, aber PDFCreator hab ich trotzdem drauf, da gehts ja programmunabhängig, man muss halt nur aus dem Programm drucken können.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, wird bei online-Bewerbungen stillschweigend pdf erwartet. Leider hat nicht jeder nen pdf creator. Ich hab heuite mal versucht aus quark x press 4 ne pdf zu machen... ging auch, obwohl es die funktion als pdf wie im indesign cs nicht gibt. man druckt einfach in ne datei, dass heißt statt einem Drucker adobe pdf anwählen und in die Datei "drucken". Hab leider noch nicht probiert, ob das aus dem word heraus auch geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.03.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemals offene Daten schicken. Quark ist hier vielleicht *noch* eine unschöne ausnahme, aber auch rtf ist auf verschiedenen Plattformen mit versch. Fonts nicht umbruchsicher.

Der PS Prozessor aus InDesign ist imho auch nicht ausreichend, will sagen, ich hatte schonmal Probleme damit (habs aber auch ausgereizt mit eingebetteten Multilevel PSDs und so...). ABER: Der plattformunabhängige (und kostenfreie) PS-Treiber von Adobe hatte diese Probleme NICHT. Außerdem, ich kann es nur immer wiederholen, kann man hier viel mehr an seinen Druckeinstellungen Feintunen. Soweit, dass man kaum mehr besondere Distillereinstellungen tätigen muss.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.03.2005 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab heute das ding freepdf mal benutzt, hat auch keine werbung und ist komplett kostenlos. hat mich bissle verwundert, aber liegt wohl am ghostscript.

und geht echt schnell
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hab freepdf mal eben getestet und es macht seine Sache Tadellos *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab meine bewerbungen im Corel gemacht und als PDF exportiert. Hat wunderbar geklappt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
hab heute das ding freepdf mal benutzt, hat auch keine werbung und ist komplett kostenlos. hat mich bissle verwundert, aber liegt wohl am ghostscript.

und geht echt schnell
Ja, Ghostscript ist kostenlos und die kostenlosen PDF-Programme sind ja "nur" GUIs dafür, deshalb meist auc werbefrei.

Zu den vielen Einstellugsmöglichkeiten von PDFCreator gibts hier ne gute, kurze (allerdings englischsprachige) Anleitung:
www.mrbass.org/freeware/pdfcreator/
...oder ne umfangreichere deutsche PDF: www.rz.uni-passau.de/dienstleistungen/dokumentation/PDFCreatorDoku.pdf

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Di 08.03.2005 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dschaennie01
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2003
Ort: :: Hamburg ::
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 17:39
Titel

super!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn das jetzt nicht mal eine menge guter vorschläge war!
danke! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator als pdf speichern vergrößert format
Komplette Website in Word speichern
PDF aus Word speichern bei Windows. PDF Safari nicht lesbar
Fehler beim Speichern Word in PDF (Tabelle und PNG logo)
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.