mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beratung benötigt: KK-Wechsel weg von T-Online = x Tage? vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Beratung benötigt: KK-Wechsel weg von T-Online = x Tage?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 13:39
Titel

Beratung benötigt: KK-Wechsel weg von T-Online = x Tage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bräuchte mal nen Rat bei folgender Situation:

Auftraggeber hat nen Büro, das jetzt umzieht im Zuges dessen soll die Homepage, zu der es bisher nur die Domain gibt eingerichtet werden. Das komplette Paket liegt aktuell bei T-Online, da die Domain eingerichtet wurde vom Berater (!), der Ihr den Anschluss verkauft hat. Allerdings ist das nur die INKLUSIV Homepage von T-Online, absoluter Schrott.
Zusätzlich haben wir zwar die Domain, die richtig ist, aber keine dazu passende E-Mailadresse, denn die endet auf @t-online.de

Ich hatte daher erwägt ein Upgrade des Paketes zu machen, denn:
Es werden E-Mailadressen benötigt, die auf die Domain enden @büro-xyz.de, denn es wurden schon Schilder gedruckt, auf denen diese drauf ist.
Ich benötige einen FTP-Zugang
Es sollen noch zwei weitere Domains bestellt werden (mit Bindestrich und ohne und büro+Namen), ich brauche also 3 Stück.

Bei T-online ist das alles irgendwie kompliziert, denn jedes dieser Zusätze kostet extra und in einem Paket gibts das nur bei 12monatiger Bindung und zu 9,95€. Zusätzlich brauchen die für ein Upgrade 2 Tage Bearbeitungszeit!

Denn es kommt noch die Deadline hinzu: am 01.07. soll das alles fix und fertig eingerichtet sein.

+++

Nachdem ich T-Online jetzt mehrfach gemailt hatte und das alles dauert, überlege ich dem Auftraggeber einen kompletten Wechsel zu DomainFactory anzubieten. Dort bekomme ich für 1,15€/Monat nen Super-Paket, Domains für 55ct und ne anständige Hotline. Allerdings muss ich die Domain umziehen dafür, denn (!) bei T-Online kann ich die Inklusiv-Domain NICHT weiterleiten (ist echt der Knaller das Ding). Ich muss also nen KK-Antrag machen.

Was haltet Ihr von meinem Ansatz?

Vorteile: - langfristig günstiger
- etabliertes Unternehmen, das speziell darauf ausgerichtet ist Webspace und E-Mails anzubieten
- Hotline zuverlässig
- (erhoffte) schnelle Abwicklung der Einrichtung
- komplette Trennung von Festnetzanschluß und Website

Nachteile:
- Ich muss Kunde davon überzeugen jetzt in der heißen Phase des Umzugs umzuziehen online
- Er ist mit T-Online vertraut, jetzt käme eine weitere Oberfläche hinzu
- Mehr Papierkram und Arbeitsaufwand für mich, der bisher nicht abgedeckt wurde in meinem Angebot

Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen mit t-online und df?

Danke Euch
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Privat (ManagedHosting) bin ich mit df sehr zufrieden, läuft halt einfach.
In der Firma (ManagedServer) sind wir es ebenfalls, bei speziellen Wünschen/Nachfragen schnelle Reaktion.

Zum Wechsel:
Wir haben auch gerade nen paar Domains vom Rosa Riesen (CompanyConnect) nach df umgezogen, Freitag ist die Bestätigung für den KK raus, heute früh Authcode bekommen, wird bereits nach df aufgelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe vor kurzem auch zwei Domains unproblematisch und verhältnismäßig zügig von T-Online zu dF rübergezogen. Hat von der Anforderung der AuthInfo bis zum Umzug knapp 2 Tage gedauert. Kann dF grundsätzlich sehr empfehlen (hohe Verfügbarkeit, Performance, guter Support).

Den KK-Antrag von domainFACTORY bekommst Du hier:
http://www.df.eu/fileadmin/media/doc/kk-zustimmung.pdf

Den AuthInfo Code erhältst Du mit einer formlosen Anforderung durch den Domaininhaber an domain.zdk-oldenburg@telekom.de mit Betreff Auth-Code- /-Info-Anforderung [Ihre Domain]

Siehe auch: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034


Zuletzt bearbeitet von Engholm am Di 28.06.2011 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange hat dieser Wechsel dann bei Dir gedauert?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knapp 2 Tage von Anforderung der AuthInfo via Mail bis zum abgeschlossenen Transfer und Erreichbarkeit über dF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2011 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzes Feedback: AuthCode innerhalb von 24 erhalten, lief alles einwandfrei.

Tschö T-online...

Vielen Dank für Eure Hilfe
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Support System / Online Beratung - welches System?
[PHP] - Wieviele Tage hat der Monat $x?
[PHP] noch xy tage bis - skript
[Suche] Countdown für Tage
Outlook Abwesenheitsnotiz für bestimmte Tage einrichten? Wie
SWF Wechsel im selben Feld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.