mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei drüberfahren der CSS-Navigation flackert die ganze Seite vom 07.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bei drüberfahren der CSS-Navigation flackert die ganze Seite
Autor Nachricht
carlofish
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 17:51
Titel

Bei drüberfahren der CSS-Navigation flackert die ganze Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ll,

auf der Seite select-nano.de flackert die CSS Navigation im IE. 6.0 wenn man drüberfährt wie bekomme ich das weg!!!

Hat anscheinend mit Steuerelement etwas zu tun, denn wenn ich die Flashanimationen aktiviere funzt es wieder.

Danke schon im voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

#this stops screen flicker in IE
BrowserMatch "MSIE" brokenvary=1
BrowserMatch "Mozilla/4.[0-9]{2}" brokenvary=1
BrowserMatch "Opera" !brokenvary
SetEnvIf brokenvary 1 force-no-vary
ExpiresActive On
ExpiresDefault A18000
ExpiresByType image/gif A2592000
ExpiresByType image/jpeg A2592000
ExpiresByType image/png A2592000


...das in ne .htaccess datei packen und in den ordner wo deine bilder liegen tun.


ansonstent gibt es die möglichkeit die navigation nochmal
als hintergrundbild in den umschließenden container zu tun.
mehr dazu hier:
http://www.ibloomstudios.com/articles/css_rollover_flicker_in_internet_explorer/


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 07.07.2007 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carlofish
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst danke ich für die Antwort, leider habe ich nichts verstanden, könntest du es vielleicht viel ausführlicher erklären damit ich es auch versteh, bin kein Fachmann sondern nur laie sorry!!!

Warum funktioniert es wenn ich die Flash-Animationen auf der Seite aktiviere???

Danke für die Mühe, würde mich aber sehr freuen wenn sich jemand bereit erklärt es mir ausführlicher zu erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
artis

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehi,

du erstellst eine .htaccess Datei mit dem folgenden Inhalt
Code:
 #this stops screen flicker in IE
BrowserMatch "MSIE" brokenvary=1
BrowserMatch "Mozilla/4.[0-9]{2}" brokenvary=1
BrowserMatch "Opera" !brokenvary
SetEnvIf brokenvary 1 force-no-vary
ExpiresActive On
ExpiresDefault A18000
ExpiresByType image/gif A2592000
ExpiresByType image/jpeg A2592000
ExpiresByType image/png A2592000


und dann ladest du es in dem Ordner hoch wo sich die Bilder befinden.

Und hier ist alles bestens erklärt finde ich :/
http://www.ibloomstudios.com/articles/css_rollover_flicker_in_internet_explorer/
  View user's profile Private Nachricht senden
carlofish
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Vorschlag, ich habe ihn schon ausprobiert aber es funktioniert bei mir trozdem nicht.

Falls du den IE6 hast könntest du ja auf die www.select-nano.de seite gehen und es dir anschauen, denn wenn ich die Flashanimation bzw. Steuerelement aktiviere dann funktioniert alles einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swfobject

-> damit bindest du dein flash ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
carlofish
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bedanke mich bei allen die mir geschrieben haben, es funktioniert!!!! * huduwudu! * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Navigation einer Seite nachbauen
Flash-Seite mit html-Navigation
Photoshop 7 flackert
IE Transparentes PNG flackert (PNG-Fix)
onmouseover flackert?
[Flash] loadMovie flackert !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.