mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: avando GmbH – jemand Erfahrungen? vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> avando GmbH – jemand Erfahrungen?
Autor Nachricht
heathen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 21:59
Titel

avando GmbH – jemand Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein befreundeter Basketballer fragte mich nach einer Firma namens "avando GmbH". Die haben seinem Verein angeboten, die Webgeschichten zu übernehmen bzw. kostenlos zu machen und dafür die Werbeeinnahmen dafür einzustreichen.

Eigentlich ist es also so, dass die das Hosting, die Gestaltung (gegen einen Aufpreis) und das Einrichten von nem CMS (Dupal/Joomla) übernehmen, die Pflege der Seite übernimmt dann wieder ein Redakteur des Sportvereins selber. Avando verkauft Werbeflächen … Ich komme aber aus dem ganzen Thema nicht so raus. Nun soll ich dem Kumpel sagen, ob er das machen soll oder nicht. Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher bei einer Firma, die direkt nach dem ersten Anruf schon Entwürfe schickt, wie die Seite aussehen könnte, am Telefon sagt, dass das nix kostet, im Vertrag dann aber Kosten aufführt.

Kennt die jemand? Arbeitet da wer? Was soll ich dem dazu sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 22:52
Titel

Re: avando GmbH – jemand Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heathen hat geschrieben:
Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher bei einer Firma, die direkt nach dem ersten Anruf schon Entwürfe schickt, wie die Seite aussehen könnte


naja, die entwürfe waren ja auch schon fertig... *ha ha*

Klick!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 26.11.2009 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 23:06
Titel

Re: avando GmbH – jemand Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heathen hat geschrieben:
Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher bei einer Firma, die direkt nach dem ersten Anruf schon Entwürfe schickt, wie die Seite aussehen könnte, am Telefon sagt, dass das nix kostet, im Vertrag dann aber Kosten aufführt.


Dann muss man den Vertrag eben lesen muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 23:17
Titel

Re: avando GmbH – jemand Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
heathen hat geschrieben:
Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher bei einer Firma, die direkt nach dem ersten Anruf schon Entwürfe schickt, wie die Seite aussehen könnte, am Telefon sagt, dass das nix kostet, im Vertrag dann aber Kosten aufführt.


Dann muss man den Vertrag eben lesen muahaha


ja, und ich denke mal die aussage, dass es nichts kostet, damit war wohl eher gemeint, dass das einreichen der entwürfe nix kostet (weil das ja alles schon fertige templates sind * Wo bin ich? * ) und wenn man die haben will dann dafür zahlen muss... die haben doch da für euch nicht extra ein individuelles design ohne kosten angefertigt... *balla balla*

so sehe ich das... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… ich hab schon schlimmeres gesehen.

Ich sag mal so: wenn du uns sowas zeigst, dann lachen wir. Für einen Sportverein ist das eine Chance.

ganz umsonst ist das alles nicht – anpassung des systems und sowas – steht ja auch auf der Page. Im "Umsonstpaket" zahlst du die Domain auf jedenfall.
  View user's profile Private Nachricht senden
ebert

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es hat jemand Erfahrung. Nach Monaten quälender Ungewißheit kann ich dem Basketballer empfehlen, das kostenlose Angebot anzunehmen. Denn welches Risiko geht er ein? Er bekommt eine CMS basierte, professionell aussehende Vereinshomepage für seinen Sportverein zum Nulltarif. Er braucht keinen webmaster mehr, sondern kann die Seite selbst verändern, kann Beiträge einstellen oder rausnehmen und Personen im Verein eine Berechtigung erteilen, die zugreifen können, auch wenn der webmaster keine Zeit hat, d.h der Trainer kann nach einem Spiel (so er Lust hat) auch am Sonntaabend noch einen Spielbericht reinstellen, es sind Gästebuch, Forum, Galerie, Ergebnisverwaltung, Kalender usw. enthalten.
Die Gestaltung ist kinderleicht in 5 Schritten erledigt. Wenn Ihr es selbst versuchen wollt: Geht auf demo2.avandosport.de und Ihr kommt zur Basketball-Seite. Hier gebt Ihr 2 x "webmaster" ein und schon könnt Ihr die Seite verändern.
Es gibt genug Vereine, die eine verbesserungswürdige Seite haben, aber kein Geld für eine Neue ausgeben wollen/können. Für alle die kann ich diese chicke Seite zum Nulltarif nur empfehlen.
Anfragen von Vereinen zu diesem Angebot beantwortet Ihnen gerne
Wolfgang Ebert,
Mitabeiter bei avandosport und avandomedia in München,
e-mail: we@avandosport.de, Tel. 089/44447448
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebert hat geschrieben:
Für alle die kann ich diese chicke Seite zum Nulltarif nur empfehlen.


klar, wer empfiehlt nicht gerne sein eigenes produkt... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
klar, wer empfiehlt nicht gerne sein eigenes produkt... * Ööhm... ja? *


Wenigstens kommuniziert er das auch offen *zwinker*

Ich halte das Angebot übrigens auch nicht für verkehrt.

Für Vereine die nichts zahlen wollen, warum nicht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen {cms} six - erfahrungen?
XML Erfahrungen mit X-Press 6 und CMS
Erfahrungen mit Wordpress als CMS
Erfahrungen mit PHP Frameworks?
Erfahrungen: 4K Schnittrechner
Erfahrungen mit Programmierservices
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.