mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisieren / Scripten bei Indesign vom 19.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Automatisieren / Scripten bei Indesign
Autor Nachricht
vulkaaa
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2009
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 16:52
Titel

Automatisieren / Scripten bei Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit Indesign. Ich würde gerne mit Indesign einen Veranstaltungskalender automatisch gestalten/setzen. Die Daten sollen aus einer Excel-Tabelle genommen werden.

Das funktioniert auch alles ganz gut...
Ich habe allerdings ein Problem. Zu manchen Veranstaltungen habe ich Bilder, die natürlich auch in den Kalender integriert werden sollen. Allerdings nur zu manchen Veranstaltungen.

Wenn ich dann einen Mustertermin mit Datum, Titel, Uhrzeit und Bild (mittels der Datenzusammenführung) setze und dann dieses Dokument zusammenfüge sind natürlich bei den Terminen ohne Bild Platzhalter.
Diese würde ich gerne vermeiden.

Also ich würde gerne, dass Indesign erkennt, wann er ein Bild-Platzhalter einfügen soll und wann nicht.
Muss ich da evtl. sogar mit Java-Script arbeiten.

Wäre toll wenn mir jemand einige Tipps geben kann. Ich versuche schon seit einigen Tagen mich aus Foren schlau zu machen... bisher allerdings ohne Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop/InDesign Scripten
Dringend: XML Datenbank in InDesign Tabellen automatisieren
[Photoshop] Scripten
Suche seite mit Lizenfreien PHP & co Scripten
SWF mit Scripten in beliebiges Videoformat umwandeln
[flash] tween scripten oder bewegungstween
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.