mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Website-Übersetzung wg. Adsense-Optimierung vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Automatische Website-Übersetzung wg. Adsense-Optimierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 16:34
Titel

Automatische Website-Übersetzung wg. Adsense-Optimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich überlege derzeit, ob eine automatische Übersetzung einer meiner Websites Sinn ergibt. Hintergrund ist folgender:
Ich bekomme nachts viele Besucher über Google, die aus Übersee kommen. Die eigentliche Sprache der Website ist deutsch und ich verwende Adsense-Anzeigen. Da die Auswahl der Anzeigen ja kontextabhängig ist, wäre unter Umständen eine Weiterleitung der englischsprachigen Besucher auf eine übersetzte Version sinnvoll, oder? Denn dann bekommen sie auch passendere Anzeigen eingeblendet und unter Umständen steigt dadurch die Klickrate.

Meine Fragen dazu:
1. Wäre so ein Vorgehen sinnvoll und erprobungswert?
2. Welche automatischen Websiteübersetzer wären am ehesten zu empfehlen?
3. Habt ihr bereits Erfahrungen mit sowas gemacht? Wenn ja, wie waren die?

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen Lächel

Gruß

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also ich finde das persönlich nicht gut, weil die Übersetzungsmaschinen einfach oft nicht den richtigen Sinn übersetzen und dann kann das teilweise recht unangenehme Folgen haben. Ich würde vielleicht einfach eine selbstgemachte englische Übersetzung anbieten und die dann für alle außerhalb Deutschland/Österreich/schweiz anzeigen lassen... oder so ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn ich was mit dem Blog verdienen würde, würde sich das vielleicht lohnen *zwinker* Man könnte unter Umständen ja einen Hinweis geben, dass es nur eine maschinenübersetzte Version ist. habs jetzt mal mit Babelfisch, Google und WorldLingo getestet und astrein sind alle Ergebnisse nicht. Da hast du Recht, nur wäre es halt auf die Schnelle und zum Testen mal ganz angenehm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich schau später mal dass ich die eine I-Pro noch find, da war mal n Artikel drin über sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre sehr nett, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip ist es doch egal ob die Texte gut übersetzt sind, hauptsache einige Keywords sind vorhanden.
Du möchtest Klicks, und du erhältst noch mehr Klicks wenn die Texte nicht gut zu lesen sind. Oder sehe
ich das jetzt falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denk dran das deine seite laut adsense richtlinien "für menschen" erstellt worden sein muss, und nicht mit dem zweck leute auf die seite zu locken die auf banner klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@m: klar, ich möchte klicks. aber vor allem will ich ja auch themenrelevante anzeigen. ein ami kann aber wenig mit deutschen anzeigen anfangen.

@beeviz: japp, so solls auch sein. nur was nützt es einem ami, wenn er deutschen content vorfindet, den er eh nicht versteht. da werd ich doch sowas wie den google translator einsetzen dürfen, oder nicht? bevor ich sowas einsetze, würd ich eh nochmal im adsense forum fragen oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1-Page Mobile Website - Optimierung für Ladezeiten
Wie funktionieren Adsense
AdSense Code?
Probleme Adsense / Analytics ?
adsense - ertrag pro anzeige ermitteln
Google AdSense / Adwords Werbung einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.