mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auswahlmenü mit link.. vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> auswahlmenü mit link..
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 17:02
Titel

auswahlmenü mit link..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halllo! möchte gern ein auswahl menü in eine seite einfügen...

meine das so:

Code:

<select name="auswahl" size="3">
<option value="1">erstens</option>
<option value="2">zweitens</option>
<option value="3">drittens</option>
<option value="4">viertens</option>
<option value="5" selected>f&uuml;nftens</option>
<option value="6">sechstens</option>
<option value="7">siebtens</option>
<option value="8">achtens</option>
</select>


hab nun schon geschaut aber meist zeigt google mir andere menüs an... ja und zwar, wie kann ich es machen, dass wenn man dann auf eine auswahl klickt, dass sich eine seite öffnet? geht das auch ohne java script? kann man so ein menü auch mit css realisieren? könnte ja notfalls auch einen iframe einbauen, aber das möchte ich nicht unbedingt... weiß jemand was?

lg denise
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne das formular zu submitten, also wie du beschreibst per onChange funzt es imo nur mit javascript über eben dieses ereignis.

//mit einem css dropdown-menü könntest du den effekt aber sicher nachbauen.
//http://www.cssplay.co.uk


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mo 01.10.2007 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhmm.. mal schaun... weil wie in so ner box mit pfeilen, geht das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, von der optik her bekommstus über ein listen-dropdown-menü sicher nachgebaut, das problem ist, dass die usability nicht exakt die selbe ist: bei der <select>-variante musstu klicken, damit das ding ausklappt, das css-fake klappt imo, egal wie dus baust, bei mouseover aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja muss ich mal schaun... hat sich wahrscheinlich eh erstmal erledigt... aber die seite is toll, vll finde ich da auch was anderes!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pull-Down als Auswahlmenü
css > link ...
Flash + Link
Link mit Flash
Link überprüfung
a:link ignoriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.