mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus "Illustrator-Vektor-Datei" Film erstellen vom 30.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Aus "Illustrator-Vektor-Datei" Film erstellen
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2005 09:44
Titel

Aus "Illustrator-Vektor-Datei" Film erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Kurve in einem x-y-Diagramm. Diese Kurve soll auf eine bestimmte Größe verzerrt werden (Höher und Schmaler als vorher) und diese Verzerrung soll als Film in PowerPoint ablaufen. Es sind ußerdem noch ein paar Beschriftungen an der Kurve, die "mitwandern" sollen, ohne verzerrt zu werden.
Nun könnte ich das ganze "von Hand" immer weiter skalieren und in 8 Schritten mit Photoshop ein animiertes Gif erstellen. Aber dies ist weder elegant, noch wird es nachher besonders hübsch aussehen (weiß auch gar nicht, ob PowerPoint Gifs annimmt).

Fällt jemand eine Möglichkeit ein, wie ich dieses Problem schön lösen kann?? * Keine Ahnung... *

Danke für Antworten
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, gtz, habe auch schon mal an Flash gedacht (weil ja auch Vektor orientiert etc.), aber ich hab noch nie mit Flash gearbeitet ... ist das schwer? Kann man Illustrator Dateien einfach da rein importieren (ist ja schließlich Macromedia, oder?)?
Kann das jemand für mich machen Grins ?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Danke, gtz, habe auch schon mal an Flash gedacht (weil ja auch Vektor orientiert etc.), aber ich hab noch nie mit Flash gearbeitet ... ist das schwer? Kann man Illustrator Dateien einfach da rein importieren (ist ja schließlich Macromedia, oder?)?
Kann das jemand für mich machen Grins ?!?



Ist nicht sonderlich schwer. Der _Import von Illustratorpfaden funktioniert nach meiner Erfahrung nach besser als der von Freehand-Daten. Klingt blöde; ist aber so.
Desweiteren isses ja jetzt ein Verein. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen vektor-datei von illustrator zu indesign exportieren
Adobe Illustrator - Vektor-Grafik für Corel Draw erstellen
Blumen in Vektor Datei
Vektor-Grafik erstellen
vektor füllungen im flexi erstellen
Flash VIDEO-FILM Erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.