mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arial für Flash? vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Arial für Flash?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schlendrian666
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:09
Titel

Arial für Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich erstelle gerade eine seite für einen kunden - dieser möchte unbedingt die arial als schrift
verwenden.... nunja - ich konnte ihn leider nicht von einem schönen flashfont begeistern..... *Schnief*

weiß einer von euch ob es einen flashfont gibt der der arial nahe kommt? oder evtl. sogar identisch ist??

ihr würdet mir echt helfen, man will dem armen kerl ja keinen unscharfen text vorlegen ....

DANKE!!!

sebastian


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 08.05.2006 05:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
joe

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn ein Flashfont? Und warum unscharfer Text?

Wenn du die Arial nicht nutzen willst, dann nimm die Helvetica. Denn die Arial kommt der Helvetica nahe. So rum und nicht anders… *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke er redet von pixilfonts.
  View user's profile Private Nachricht senden
schlendrian666
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig. pixelfonts * Keine Ahnung... *

arial <-> helvetica = gleiches problem ....
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:34
Titel

Re: ARIAL für FLASH?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlendrian666 hat geschrieben:
hallo,

ich erstelle gerade eine seite für einen kunden - dieser möchte unbedingt die arial als schrift
verwenden.... nunja - ich konnte ihn leider nicht von einem schönen flashfont begeistern..... *Schnief*

weiß einer von euch ob es einen flashfont gibt der der arial nahe kommt? oder evtl. sogar identisch ist??

ihr würdet mir echt helfen, man will dem armen kerl ja keinen unscharfen text vorlegen ....

DANKE!!!

sebastian



Wieso nimmst du nicht die Arial? * Keine Ahnung... *
Naja, ne 11 Pixel große Arial gibts jedenfalls hier


Mittels FontLab und Fontflasher kannst du übrigens aus jeder nur erdenklichen Schrift eine Pixelfont machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlendrian666
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

das mit der 11er arial hat wunderbar!!! funktioniert! DANKE dafür.

aber jetzt möchte der kunde die schrift auf der seite doch "einen tacken" größer
(www.nitsche-consult.de) ----- wie kann ich das am besten anstellen? hat jemand
eine idee? systemschriften gehen nicht, dann wird die formatierung zerschossen.
andere pixelschrift auch nicht, soll arial sein.

kann ich mit die schrift mit z.b. fontographer größer ausgeben?
kennt jemand einen anderen link zu einer pixel arial?

DANKE!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Größer einstellen...!? AntiAlias ausschalten und einbetten...!?
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm, mal davon abgesehen das diese Webseite so zu 99% auch ohne Flash hätte erstellt werden können...
Die Effekte hätte man hovern können, du hättest jetz den Vorteil dir keine anderen Schriften suchen zu müssen und der Kunde hätte den Vorteil das seine Seiten auch inner Suchmaschine auftauchen würden Lächel

Nur so als kleine OT-Kritik am Rande...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS 5 und Arial? (os x)
optimal formatierte Arial
Suche Pixelfont ähnlich Arial
CSS Arial bold Schriftgröße 10px???
Standardschrift Arial wird in Firefox wellig angezeigt
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.