mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Argh... die Webseite bring mich um! vom 16.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Argh... die Webseite bring mich um!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 18:33
Titel

Argh... die Webseite bring mich um!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit einiger Zeit ne Webseite aufzubauen und bin echt am verzweifeln... die Webseite ist noch nicht fertig, daher bitte nur auf das wesentliche fokusieren. Ich muss wissen wieso die Webseite so dermaßen spinnt...


folgendes, die Webseite http://bit.ly/cIlwoR hier macht was Sie will.
Ich rufe Sie im Browser FF 3.6 auf, im Mac OHNE Probleme... aufn Windows Rechner hab ich unten weisse stellen.
Im IE 8 Windoof siehts super aus, aufn anderen Windows Rechner verzieht sicht alles komischerweise?
Ich steh echt vorm Rätsel, seit wann muss man Betriebssystem abhängig programieren? Browserkompalibität OK aber seit wann ganze betriebssysteme, vorallem ist es mir völlig unverständlich wieso es aufn Windows Vista OK aussieht mit IE 8 und mit Vista IE8 anderer Rechner verzogen?

Dann diese weissen streifen, die aufn FF 3.6 aufn Mac OK aussehen aufn Windows XP wieder mit weissen streifen und aufn Vista Rechner FF 3.6 wieder normal?! Sowas hab ich noch nie gehabt... ich bin am verzweifeln -.-

hier mal die screenshots!

http://www.patrick-krisch.de/halli/1.jpg
http://www.patrick-krisch.de/halli/2.jpg
http://www.patrick-krisch.de/halli/3.jpg

danke für die Hilfe!

ps: ich bin noch im aufbau
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wurde nicht richtig gecleart.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also FF 3.6 auf Win Vista, keine weissen Streifen.

Ich würde aber grundsätzlich immer (und bei komischen Darstellungsproblemen erst recht) die Seite erstmal valide machen:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhalligalli-seelow.de%2F
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich raff das auch nicht mit dem Streifen... mit dem Valid das kommt noch ich geh das immer durch wenn ich alle fehler ausgemerzt hab. Zwar doppelte Arbeit aber so mach ich das immer.

Was heisst gecleart @ Kash?

Achso, System is MODx
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du gefloatede Elemente hast (float left/right) muss dann irgendwann ein Element kommen welches die floats auflöst/abschliesst, eben "cleared". Das geht per CSS oder z.b. mit einem <br clear="all" />
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
wenn du gefloatede Elemente hast (float left/right) muss dann irgendwann ein Element kommen welches die floats auflöst/abschliesst, eben "cleared". Das geht per CSS oder z.b. mit einem <br clear="all" />


wenn dann meinst du wohl ehr ein
Code:
<br style="clear:both;" />
oder?

gibt aber inzwischen gute clearfixes die ohne zusätzliche Elemente auskommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht beides:
http://de.selfhtml.org//javascript/objekte/htmlelemente.htm#br
Wobei ich auch eher CSS nehmen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
gibt aber inzwischen gute clearfixes die ohne zusätzliche Elemente auskommen.


Schön ware das wohl.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [IE Hover] Argh...
3D Webseite
Webseite mit CSS
Virus auf Webseite?
Hilfe bei Webseite
pdf in Webseite einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.