mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigengestaltung für Webzeitung - Arbeitsablauf vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anzeigengestaltung für Webzeitung - Arbeitsablauf
Autor Nachricht
möhre
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 11:06
Titel

Anzeigengestaltung für Webzeitung - Arbeitsablauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

habe einen Miniauftrag - soll ein paar kleine Weihnachtsgrüße für eine Webzeitung gestalten und bin etwas unsicher wegen der Vorgehensweise - ich mache normalerweise nur Printsachen.

Ich würde die Anzeigen ganz normal im InDesign anlegen, als jpg exportieren und dann im Photoshop ein neues Dokument öffnen mit der vorgegebenen Breite 370 Pixel, Höhe geschätzt (ergibt sich aus Motiv), in RGB mit 72 dpi . Darin dann mein jpg platzieren. das Dokument auf die richtige Höhe beschneiden und wieder als jpg speichern.
Ist das soweit ok oder mache ich hier irgendwo ganz grobe Fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
p4dre

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.11.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

ich würds nicht direkt aus indesign als jpeg rausexpordieren... irgendwie hat ich bis jetzt immer qualitative probleme... könnte aber auch an den einstellungen gelegen haben

als eps raus ium photoshop umwandeln als png raus und fertig

kein überfüller... eh klar

und am besten du layoutest das im indesign gleich im originalformat...


Zuletzt bearbeitet von p4dre am Di 27.11.2007 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
möhre
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsablauf und Organigramm
Leitfaden/Arbeitsablauf einer Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.