mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigefehler: Rahmen wird nicht eingeblendet vom 13.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anzeigefehler: Rahmen wird nicht eingeblendet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:21
Titel

Anzeigefehler: Rahmen wird nicht eingeblendet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe folgende Webseite gebastelt: www.exakt-online.de/kinderversicherung/

Alles hat wunderbar funktioniert. Heute habe ich ein paar größere Änderungen gemacht. Von meiner Platte aus habe ich auch immer wieder die Darstellung im Browser geprüft und alles war ganz normal.
Wenn man mit der Maus über "Die Idee" und "Beispiele" geht, müsste jeweils ein Submenüe eingeblendet werden. Das habe ich mit Rahmen gemacht, die als Aktion ein- bzw. ausgeblendet werden.

Von der Festplatte aus funktioniert auch alles einwandfrei, aber im Netz: Fehlanzeige.
Erst hab ich die "Generated Items" ausgetauscht... nichts. Dann hab ich alle Dateien ausgetauscht... nichts.
Schleißlich habe ich nun geguckt, ob GoLive vielleicht selber einen Ordner irgendwo anders angelegt hat... nichts.

Woran liegt es? Stehe ich mal wieder aufm Schlauch? Bis eben hat doch auch im Netz alles geklappt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstens mal hat das wohl der beschreibung nach nichts mit Programmierung
zu tun Lächel deshalb *schieb* -> Allgemeines Nonprint.

Desweiteren sehe ich kein Submenü .. mein Firefox meckert aber:
Fehler: CSAction is not defined
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
erstens mal hat das wohl der beschreibung nach nichts mit Programmierung
zu tun Lächel deshalb *schieb* -> Allgemeines Nonprint.


Na gut, ich dachte, wegen Javascript und so.... *Schnief*


dastef hat geschrieben:
Desweiteren sehe ich kein Submenü .. mein Firefox meckert aber:
Fehler: CSAction is not defined

Das ist ja das Problem. Aber was hab ich denn da auf einmal nicht mehr? Bei mir sieht alles genauso aus wie vorher


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 13.08.2004 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Quellcode soll es eine Datei 'CSScriptLib.js' im Verzeichnis 'GeneratedItems' geben. Soweit ich das sehe, ist aber genau diese Datei bzw. dieses Verzeichnis auf Deinem Webserver nicht vorhanden. Da ich nun vermute, dass dort die relevanten Scriptbestandteile sein müssten, könnte dies des Rätsels Lösung sein. Jedenfalls vermisst mein Mozilla diverse JavaScript-Funktionen, sobald ich die Menüpunkte mit der Maus berühre.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 13.08.2004 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bindest folgendes script ein:
Code:
="../GeneratedItems/CSScriptLib.js


dein webserver sagt zu ebenjenem:
Code:
Not Found
The requested URL /GeneratedItems/CSScriptLib.js was not found on this server.


'nough said.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das habe ich ja auch vermutet, aber das verrückte ist: Es ist da. Ich habs grad eigenhändig zum x-ten Male rüberkopiert...?
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ist es nicht.

es gibt nich mal das verzeichnis /GeneratedItems/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn mir mein GoLive FTP-Browser und Smart FTP aber doch anzeigen, dass es den Ordner gibt? *verzweifel*

Kann ich den Verweisauf die Generated Itemes vielleicht manuell in die dateien einfügen? Würde das was bringen? Und wenn ja wo muss ich das angeben???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fortschrittsanzeige wird bei Mouse Over eingeblendet
CSS Anzeigefehler
Font Anzeigefehler
Anzeigefehler IE7 Listenelemente
PDF Anzeigefehler bei herauszoomen
IE6-Anzeigefehler bei <li> mit Grafik- und Textinhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.