mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Antialiasing im IE7 deaktivieren? vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Antialiasing im IE7 deaktivieren?
Autor Nachricht
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 13:40
Titel

Antialiasing im IE7 deaktivieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein problem bezüglich ie7.
bold gekennzeichnete Textteile werden nun antialiased und sind dadurch von normaler schrift kaum zu unterscheiden.
gibt es dafür eine lösung über metatags, javascript, php oder css? das abschalten des antialiasings über die browsereinstellungen kann ich nicht in betracht ziehen, da ich vom nutzer nicht erwarten kann, dass er weiß, wo man das einstellt.


IE6:



IE7:



kann mir jemand helfen?


Zuletzt bearbeitet von marta hansen am Mo 08.01.2007 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. lässt sich meines wissens leider nur über den browser abstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bezweifle ebenfalls das das geht und behaupte das das zu 99% nicht gehen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst Du denn auch in den Einstellungen Deiner Benutzer herumpfuschen? Für Dich mag ClearType vielleicht unpassend sein -- der Benutzer wird es jedoch vielleicht auch absichtlich aktiviert haben. Zudem: mit gescheiter Schriftwahl gibt es auch für <strong> keine Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Warum willst Du denn auch in den Einstellungen Deiner Benutzer herumpfuschen? Für Dich mag ClearType vielleicht unpassend sein -- der Benutzer wird es jedoch vielleicht auch absichtlich aktiviert haben. Zudem: mit gescheiter Schriftwahl gibt es auch für <strong> keine Probleme.


das mag ja sein, der kunde wünscht es aber so und die schrift passt zum projekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt: ist nicht abschaltbar. sag das dem kunden einfach.. du kannst ja schließlich nicht zaubern (oder doch?).
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das kann ich nicht unsd sicher wird der kunde dann damit leben müssen...
ich hatte ja nur auf den vorhergehenden thread geantwortet, der nichts mit der problemlösung zu tun hatte.

aber danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist möchte ich noch kurz sagen (falls ihr es noch nicht wissen solltet) wie man Cleartype als Designer umgehen kann. Durch einen Browserbug des IE7 lässt sich die Kantenglättung "deaktivieren". Der IE 7 glättet die Schrift nicht mehr sobald man mit Transparenz im Stylesheet arbeitet.

http://www.professorweb.de/css/cleartype-des-internet-explorer-7-per-css-deaktivieren.html

Ich persönlich finde das Cleartype bei kleinen Schrift unscharf wirkt.

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Antialiasing mit GD-Library
antialiasing bei dynamischen websites
antialiasing problem in flash...
Antialiasing ...(Erledigt, Danke Tigerbinchen :D )
Antialiasing bei Photoshop wie bei Flash.. gehts?
[C4D 8.5] Antialiasing-Problem bei Animation von Kachelboden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.