mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.01.2017 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anti-spam script für gästebuch? vom 01.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> anti-spam script für gästebuch?
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 10:39
Titel

anti-spam script für gästebuch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
seit kurzem wird unser gästebuch auf www.different-shirts.de zugemüllt. es gibt ja eine auf abfrage, die diese verhindern, indem man eine generierte zahl wiederholen muss...wie funktioniert das? gibts sowas als fertiges script, das ich bei mir einbauen kann? oder sollte ich dann gleich auf ein neues gästebuch umsteigen? kann mir jemand eines empfehlen?

das ganze müsste dann php-noob-tauglich sein *zwinker*

[edit]
Wichtig: Bitte nur fertige Tutorials posten
Verschoben von Tipps & Tricks für Print nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 01.04.2006 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, was Du suchst, ist sowas wie Captcha

Wenn ja - Links sind auf der selben Seite zu finden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch ein fertiges PEAR-Paket dafür:
http://pear.php.net/package/Text_CAPTCHA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habe überprüft ob meine Antwort notwendig ist, ich persönlich finde sie als notwendig.

Da ich aber keinen weiteren Ärger mit der forenpolizie möchte poste ich weiterhin hier rein, da das Thema verwandt ist und man in (vielleicht voreilig) geschlossenen Threads nichts mehr fragen kann.

Ich habe ja sehr schnell einen freundliche und kompetente Antwort auf meine Frage bekommen, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen.

Sarky hat geschrieben:
Was Du suchst nennt sich CAPTCHA.

Ich würde jedoch an Deiner Stelle zunächst dazu tendieren, eine andere Technik zu implementieren:
http://www.drweb.de/webmaster/sichere-formulare-teil4.shtml

Ich habe eine ähnliche Technik in einer meiner Seiten integriert und das ganze mit einer passenden htaccess gegen Spammer gepaart, so habe ich in der letzten Zeit keine Spam-Einträge mehr verzeichnet.
http://www.aaronlogan.com/downloads/htaccess.php


Ich kann kein PHP, wenn nur das was ich vor Jahren, einmal gemacht hab. Ich weiß nicht mehr wie das funktioniert.

Das Paket von Dr. Web kann ich nicht benutzen weil ich nicht weiß was ich wohinpacken muss und was ich brauche und was nicht.

Die zweite Lösung mit dem kopieren ist eigentlich ja Idioten sicher, also auch für so Leute wie mich, aber wo finde ich dieses .htaccess file?

Wie gesagt ich hab keine Ahnung, aber davon ganz viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Die zweite Lösung mit dem kopieren ist eigentlich ja Idioten sicher, also auch für so Leute wie mich, aber wo finde ich dieses .htaccess file?

Wenn es nicht vorhanden ist, einfach in dem Gästebuch-Ordner anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist, dass gästebücher selbst mit captcha mittlerweile vollgespamt werden...aber ich habs auch nicht auf die reihe gebracht eine solche funktion einzubauen, deswegen musste ich schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die ganz schweren Fälle gibt es Akismet.
Hierfür gibt es auch schon fertige Klassen für PHP: http://akismet.com/development/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Die zweite Lösung mit dem kopieren ist eigentlich ja Idioten sicher, also auch für so Leute wie mich, aber wo finde ich dieses .htaccess file?

Wenn es nicht vorhanden ist, einfach in dem Gästebuch-Ordner anlegen.


Wenn ich mich nicht irre, werden Dateinamen die mir einem Punkt beginnen auf UNIX-Servern als versteckte Dateien betrachtet. Schau mal ob in deinem FTP-Programm die Option "Versteckte Dateien anzeigen" aktiv ist. (Bei Filezilla zum Beispiel unter "Ansicht" )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anti Spam Soft- oder Freeware für server !
[Server] verstecktes spam script finden?
Spam-Schutz für Formular - Java-Script muss geändert werden
Anti-Alising
anti aliasing
anti-aliasing bei Flash MX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.