mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anker mit Abstand zum oberen Browserrand vom 27.03.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anker mit Abstand zum oberen Browserrand
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 10:07
Titel

Anker mit Abstand zum oberen Browserrand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
in der Regel ist es doch so, das ein gesetzter Anker immer das Inhaltsfenter bis an den oberen Browserrand schiebt.
Wenn ich nun den gesetzten Link zum Anker anklicke, zeigt es mir den Inhalt am oberen Browserrand.
Ich habe einen Container mit Überschrift und weiterem Inhalt. Darunter befindet sich ein horizontales Accordion welches 3 Links zu Ankern setzt.
Was ich nun möchte, ist, das die Seite nur soweit hochspringt, das der Container mit der Überschrift und den Inhalten noch zu sehen ist, also die Sprungmarken rund 60 Pixel vom oberen Browserrand stehen.
An sich sollte der Inhalt gar nicht verschoben werden, das sich das Accordion mittels dieser Links in der Breite ändert und je Link auch weiterer Inhalt unterhalb des Accordions öffnet. Es funktioniert soweit einwandfrei, nur hätte ich eben einen Abstand zum oberen Browserrand. Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe!?

<div id="container_headline">Überschrift und Inhalt</div>
<div id="accordion">
<a href=#link1">Link 1</a><a href=#link2">Link 2</a><a href=#link3">Link 3</a>
</div>
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen hp hat abstand zum browserrand
dynamischer scroll von anker zu anker
Problem mit Menü am oberen Seitenrand
Div-Höhe am u. Browserrand orientieren ohne height: 100%?
bildelemente in flash bündig am browserrand setzen
PDF-Anker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.