mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Animation] mit Illustrator erstellen vom 21.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Animation] mit Illustrator erstellen
Autor Nachricht
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2004 10:03
Titel

[Animation] mit Illustrator erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe in Illustrator eine Grafik (mit mehreren Unterebenen, der einzelnen Bestandteile der ebene) und diese ebene mehrmals dupliziert und immer einwenig verändert, soweit, sogut. wenn ich das ganze dann als psd exportiere um es in image ready zu öffnen, dann sind plötzlich alle ebenen weg, bzw alles auf die hintergrundebene reduziert...

was hab ich da falsch gemacht?????? Au weia!


ganz zum anfang hatte ich die grafik in illustrator erstellt, und dann, weil ich die einzelteile auf mehreren ebenen hatte, alles auf eine ebene reduziert. aber daran kann das doch nicht liegen, dass mir die ebenen nicht mit exportiert werden?
wenn ich exportieren will, dann habe ich auch in dem fenster nicht die möglichkeit "ebenen mitexportieren" anzuklickien, weil das kästchen zwar angehakt ist, aber abgeblendet, sodass man es weder an- noch weghaken kann....

bin am verzweifeln *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 05.08.2005 06:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür gibt es Flash?? Da kann man Animationen machen. Aber ob man die Ebenen mit einfügen kann, habe ich davon keine Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2004 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash hab ich hier auf der arbeit leider nicht....

an sich funktioniert das ja auch, aber irgendwo muß ich diesmal ein fehler gemacht haben, finde ihn aber ums verrecken nicht, und dachte, vielleicht hat ja hier einer ne ahnung, oder den selben fehler auch schon mal gemacht, erinnert sich jetz dran und kann mir helfen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit Ebenen kopieren und einfügen?? Macht halt dann mehr arbeit aber was solls??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ja pro bewegung eine ebene, wenn ich das ganze aber als .psd exportiere, um es in image ready wieder zu öffnen, dann sind alle ebenen auf di hintergrundebene reduziert.....
und daraus läßt sich ja dann keine animation mehr machen....
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohje.... keiner ne ahnung???? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
want to know

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.07.2005 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht ob du das meinst:
aber: du öffnest das "ebenenfenster" unter fenster -> ebenen und neben der schaltfläche "ebene ein/aus blenden" (dem auge) ist eine schaltfläche die anzeigt ob die ebenen verbunden sind (zeigt eine art "kette" wenn sie aktivert wird...)... wenn du die drückst, MÜSSTE ES keine probleme mehr geben.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2005 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ebenen bleiben erhalten, indem Du die Datei als .psd exportierst.
Allerdings reduzierts auch die Unterebenen auf eine Ebene.

Hoffe geholfen zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animation erstellen mit avi?
2-D Animation eines Kletterers - womit erstellen?
[Illustrator] Wassertropfen erstellen?
Mit Illustrator ein Formular erstellen
Internetseite In Illustrator erstellen
Background in Illustrator erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.