mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebotsvorlagen für webdesign vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Angebotsvorlagen für webdesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2005 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey bournout danke für den Link, is schonmal nen Anfang.

Von solchen Sieten gibts bestimmt noch mehr bloss, find ich sie unter google net.

Vieleicht noch etwas was mehr in die Sache "Angebot" geht, auf der Seite vom burnout ist gleich nen kompletter Vertrag, aber das ist ja schon wieder nen Schrit weiter unser Prof will nen Angebot, gut zur Not kann ich mir aus dem ertrag auch was zusammen schustern.

Wie gesagt wer noch Links hat, bin für jeden dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zitiere mal aus „Website-Konzeption“ von Jens Jacobsen:

Website-Konzeption, Kapitel 3 - Das Angebot hat geschrieben:


Was gehört in das Angebot?

> Ihre Referenzen (warum sind sie der richtige Anbieter?)
> Die Projektbeschreibung (Exposé)
> die Kalkulation
> der Zeitplan
> Umgang mit Änderungswünschen
> Kommunikationswege zwischen Auftraggeber und -nehmer
> Angaben zu Pflege und Wartung
> juristischer Teil (Urheber-, und Nutzungsrechte AGB usw.)



Auf der CD zum Buch findet sich eine komplette Angebots-Vorlage. Die darf ich dir natürlich nicht einfach schicken. Vielleicht hast du das Buch, oder jemand im Umfeld? Vielleicht wolltest du dir eh sowas kaufen (Buchhandel und hier: http://www.mediengestalter.info/forum/47/der-mgi-flohmarkt-46666-5.html ).


Zuletzt bearbeitet von am Fr 11.11.2005 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal, leider reicht die Zeit net mehr dafür Mo. ist Abgabetermin *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgabetermin wo und wofür...?

Du willst dir doch wohl nicht hier von irgendjemandem die Arbeit abnehmen lassen? Und wenn das an einen Kunden gehen soll, dann gehört es zu deiner Dienstleistung zu wissen wie man ein Angebot verfasst...
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Abgabetermin wo und wofür...?

Du willst dir doch wohl nicht hier von irgendjemandem die Arbeit abnehmen lassen? Und wenn das an einen Kunden gehen soll, dann gehört es zu deiner Dienstleistung zu wissen wie man ein Angebot verfasst...


Kepp cool, brauner, keep cool!

Sprich mir nach: "Ommm, ich bin ein Fisch im großen Fluss des Lebens. Omm, ich bin ein kleines Leben im großen Schwarm. Ommm,..."

Erste Seite, 4ter Post. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, überlesen :-/

Zuletzt bearbeitet von am Fr 11.11.2005 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tillotto

Dabei seit: 06.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.11.2015 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du noch immer eine Vorlage suchst: In meinem Blog gibt es eine Angebotsvorlage für Webdesign-Projekte zum Download (MS Word). Sie ist speziell für Webdesign und vergleichbare kreative, individuelle Leistungen entworfen worden. Zusätzlich gibt es eine Checkliste zum Angebotsschreiben mit Erläuterungen, die dir dabei hilft, nichts zu vergessen.

Das wichtigste ist, zu verstehen, was der Interessent wirklich will, was ihn zu der Anfrage motiviert hat. In den seltesten Fällen ist das die Freude an gelungenem Design. Normalerweise stehen handfeste wirtschaftliche Interessen, bspw. das Ziel, mit einer modernen ansprechenden Website mehr Kunden anzulocken.

Grundsätzlich sollte ein Angebot sich an folgender Struktur orientieren, um (jenseits des Preises) überzeugend zu wirken:

    Problemstellung
    Lösungsvorschlag
    Nutzen
    Preis
    Handlungsanweisung


Und da du mit deinen Angeboten früher oder später erfolgreich sein wirst, bekommst du im Grip Blog auch noch Vorlagen für Rechnungen.

Übrigens gibt es dort auch noch viele weitere Tipps zum Anbieten von Webdesign und ähnlichen Leistungen. Zum Beispiel, dass du im Angebot immer deutlich machen solltest, ob der Preis Mehrwertsteuer enthält oder nicht. Es geht beides. Wichtig ist, dass klar wird, ob die Steuer noch hinzukommt oder nicht.

Und wer ganz viel Zeit hat, dem empfehle ich zu diesem Thema das Buch "Das überzeugende Angebot" von Scherer.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2015 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tillotto hat geschrieben:
Falls du noch immer eine Vorlage suchst...


Nach 10 Jahren? * Ich geb auf... *
Mal wieder krampfhaft SEO praktizieren?


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Fr 13.11.2015 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Printler und Webdesign
Webdesign Index
[Webdesign] Wie weiterbilden
was kostet webdesign?
webdesign mit Tabellen
Webdesign - How to
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.