mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebot Online-Shop Magento vom 02.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Angebot Online-Shop Magento
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2012 21:11
Titel

Angebot Online-Shop Magento

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

..ich sitze gerade an der Abschlussprüfung zum Medienfachwirt und habe u.a. einen Online-Shop für den Kunden (regionales Möbelhaus, reale Zusammenarbeit, nicht fiktiv) geplant. Allerdings habe ich keine Ahnung, was so ein Online-Shop in der Umsetzung kostet. Ich würde den Shop in Magento andenken. Andere (auch kommerzielle) Angebote wären aber auch willkommen, falls mir hier jemand etwas sinnvolles empfehlen kann?

Was würdet ihr für die reine Umsetzung (wenn das Layout geliefert wird) an Kosten ansetzen?
Ich vermute zwischen 7.500 und 20.000 Euro wäre alles realistisch? Vielleicht kann mir hier jemand etwas genaueres sagen – es sollen nur Orientierungswerte sein, allerdings realistisch am Markt orientiert.

Was der Shop können müsste:
- vermutlich Übernahme von Inhalten von einem anderen Anbieter (Schnittstellenprogrammierung), bisherige Anbindung: Virtueller Showroom © powered by Architonic (wenn ich das richtig verstehe)
- ganz normale shop-module, ich kenn mich hier nicht groß aus.. bis zur bestellanfrage
- es werden keine preise und sofort-kauf-optionen angeboten, die meisten preise müssen angefragt werden!

sehr kompliziert, da ich mich nicht auskenne. An Kontakte, die einen solchen Shop später tatsächlich umsetzen könnten, wäre ich ebenfalls interessiert – denn da ich mit einem realen Kunden zusammen arbeite, könnte sich das bisher "fiktive" Projekt auch tatsächlich in einen Auftrag verwandeln..
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 11:24
Titel

Re: Angebot Online-Shop Magento

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

- es werden keine preise und sofort-kauf-optionen angeboten, die meisten preise müssen angefragt werden!


wenn man nichts kaufen kann, ist die frage, ob du mit einem shop die richtige software gewählt hast - oder ob nicht ggf ein kontaktformular innerhalb eines CMS die bessere wahl ist.

deliciious hat geschrieben:

- vermutlich Übernahme von Inhalten von einem anderen Anbieter (Schnittstellenprogrammierung), bisherige Anbindung: Virtueller Showroom © powered by Architonic (wenn ich das richtig verstehe)


datenmigration kann an einem tag erfolgreich über die bühne gehen, oder sich zu einem quälend langen projekt entwickeln. zur preisfindung solltest du da schon sehr detailierte infos über den voraussichtlichen aufwand haben.


fazit: bevor du einen preis festlegst, solltest du ein wasserdichtes konzept haben, was die o.a. punkte mit einbezieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ladezeit bei Möbel-Shop (Magento) testen
Online Shop
Online Shop
Online-Shop
Online-Shop für Druckerei
Statistik Online Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.