mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebot für Gestaltung phpBB3 Forum. Hilfe! vom 16.08.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Angebot für Gestaltung phpBB3 Forum. Hilfe!
Autor Nachricht
Kai-Christoph
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2007
Ort: Mainz
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 09:13
Titel

Angebot für Gestaltung phpBB3 Forum. Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß jetzt erst mal gar nicht, ob ich hier im richtigen forumsbereich bin, aber ich schreib mal drauf los:

Kunde will von mir ein Angebot über die Gestaltung eines Forums in phpBB3 haben. Ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht. Sollte aber an sich kein Problem sein. Ich stolpere nur übe die Fülle von Buttons und Ions, die man dort anlegen muss.

Ich hab mir mal einige Templates gesaugt und stelle fest, dass man wohl so um die 80-100 Buttons und Ions erstellen muss, wenn man die Seite komplett individuell haben möchte.
Dazu kommt natürlich noch das Layout der Seite an sich und die Logos des Kunden.

Das wird ein Haufen Arbeit, oder? Wenn ich das mal konservativ auf Stundenbasis berechne, sitze ich da bestimmt 15-20 Stunden für eine Vorschlag dran. * Ich geb auf... * *zwinker*

Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg
KC
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [phpBB3] User zusammenfügen
phpBB2 Backups in phpBB3 reinladen?
Pflichtheft + Angebot
Was im Angebot reinschreiben bei Webseitengestaltung
Angebot für Webseite angefragt...
hilfe wegen angebot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.