mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anforderungen für Website Design vom 15.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anforderungen für Website Design
Autor Nachricht
EmmaErdbeere
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2015 15:00
Titel

Anforderungen für Website Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

zu erst zur Info: ich bin keine ausgebildete Mediengestalterin, habe Werbekauffrau gelernt und mir InDesign und co mit Learning bei Doing angeeignet.

Jetzt soll ich für die Arbeit ein Design für eine neue Website anlegen, die Umsetzung wird an eine Agentur gegeben.
Im Bereich Web bin ich aber ein kompletter Laie * Keine Ahnung... * Menno!

Ich habe sowas noch nie gemacht und habe nun schon viel rum gegoogelt, sprich Vorgaben und Einstellungen.
Jedoch fehlt mir so richtig der Durchblick was ich da eigentlich mache...

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich ein Design (nichts kompliziertes) anlege und was die gängigen Einstellungen sind. Muss es in Photshop angelegt werden oder geht auch Illu?

Welches Format und Daten braucht die Agentur in der Regel (es soll später im TYPO3 sein).

Vielleicht kennt auch jemand eine gute Seite/Tutorial etc.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar! Wie gesagt, ich bin kein Mediengestalter und Programmieren kann ich auch nicht *Schnief* es geht nur darum der Agentur die Ideen für die Gestaltung abzunehmen, umsetzen sollen die dann alles.

DANKE schonmal für jegliche Hilfen von Euch! * Ich bin unwürdig *

Gruß
Emma
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2015 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang