mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger im Nonprint - was angucken? vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anfänger im Nonprint - was angucken?
Autor Nachricht
D.Klueck
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Bramsche
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 14:45
Titel

Anfänger im Nonprint - was angucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bin seit ca. 4 Jahren komplett aus dem Beruf raus (Mutterschutz) und habe bisher auch nur im Printbereich gearbeitet. Nun möchte ich mich auch in NON Print etwas einarbeiten. Nur Leider habe ich keine Ahnung was heute für Programme verwendet werden (früher haben wir noch mit Dreamweaver gearbeitet).
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich mich am besten daheim weiterbilden kann???
Lg D.Klueck Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 06.03.2008 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(X)HTML & CSS lernen, ohne dem Wissen kommst du auch mit einer guten Software nicht weit.

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/xhtml/
http://de.selfhtml.org/
http://css4you.de/


Zuletzt bearbeitet von m am Do 06.03.2008 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende zum Coden ausschließlich Notepad2 und brain.exe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schuster bleib bei deinen Leisten. Ok trifft nicht immer zu was Programme angeht, aber in dem Fall schon. Arbeite am besten mit dem weiter womit du aufgehört hast. dreamweaver ist heute noch eine Referenz in Sachen Webentwicklung und wird es wohl auch noch ein paar Jahre bleiben.

CSS wird bei dir wohl etwas eingestaubt sein, is nur ne Vermutung aber nach 4 Jahren nix mehr damit machen, bin ich mal so frei das zu behaupten. Gute Referenz für CSS: css4you.de.

Ansonsten learning by doing.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gibt es eine Einstieg für einen absoluten NONPRINT-Anfänger?
Preloader angucken mit verschiedenen DL raten
kurs nonprint?
[FAQ] - Nonprint-Themen
FAQ - Nonprint Forum
workflow nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.