mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: altes thema... Background wird im FF nicht dargestellt vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> altes thema... Background wird im FF nicht dargestellt
Autor Nachricht
autarx
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 12:35
Titel

altes thema... Background wird im FF nicht dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vorab...nach 2 Stunden intensiver Googlesuche und diversen Gesprächen mit meinem Arbeitskollegen habe ich immer noch keine Lösung gefunden.

betroffene Seite: http://www.djlee.de

Problem: Im IE und FF 4.0 Beta wird bei der folgenden Seite mein Background Bild angezeigt, im FF 3.6, Safari und Opera jedoch nicht was ein großes Problem darstellt.


Lösungsversuche (erfolglos):

- float:left`s vorsorglich rausnehmen Ergebnis: Im Hauptcontainer gibt es kein float
- Background nicht via body id="background" einbinden sondern als eigenen div container Ergebnis: bringt nichts
- CSS Schreibweise iändern (ohne leerzeichen, mit ausgeschriebener url zum Bildpfad) Ergebnis: bringt nichts

Wer zu faul ist auf den Link zu klicken, hier die entscheidenden Codestellen (meiner Ansicht nach):

Auszug header.php:
Code:
<Body id="background">

<div style="clear:both"></div>
<Div id="body">


Auszug style.css
Code:
#background {
   background: #000 url(img/background.jpg)top center no-repeat;
   overflow:auto;
   margin: 0px;
}

#body {
position: relative;
left: 0px;
top:0px;
width:1000px;
height:752px;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:12px;
color: #3f525f;
margin: 0px auto;
}



Suche dringenst einen hilfreichen Tipp


Zuletzt bearbeitet von autarx am Mi 23.02.2011 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo soll denn das Hintergrundbild sein?

Hier bekomme ich eine Fehlermeldung:
http://www.djlee.de/img/background.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
autarx
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da das system wordpress ist im entsprechenden Themeordner:

http://www.djlee.de/wp-content/themes/ZyRed/img/background.jpg

Edit// habe jetzt auch den Code etwas umgestellt der content-container hat die css id "body2" bekommen
und <body id="background"> wurde in <body> umgesetzt und in der css wurde aus der #background { einfach body { gemacht

ergebnis: nix... -.-


Zuletzt bearbeitet von autarx am Mi 23.02.2011 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mich nicht was mit dem Bild los ist - sobald ich irgend ein anderes Motiv einsetze funktioniert es:

Code:
body {
   background: #000 url(http://www.google.de/intl/en_com/images/srpr/logo1w.png) top center no-repeat;
   overflow:auto;
   margin: 0px;
}

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
autarx
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay es ist gelöst. Vielen Dank für den Tip.

Grund: Beim speichern der background Datei müssen mehrmals Fehler aufgetreten sein. Jetzt im 4. Speicheranlauf gab es keinerlei Probleme mehr, die Formatierungs Option war dabei egal. Kurz und knapp: Irgendein Fehler beim Speichern der Datei.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] altes Familienportrait
altes RTL-Logo gesucht
Altes (Fl5) swf-File - Bilder darin austauschen?
[Firefox] Altes Scrollproblem - Wer kann helfen?
neues fenster öffnen und altes schließen (javascript)
[Java Script] Neues Popup öffnen und altes schließen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.